Kandel, Langenberg

Donnerstag, 10. November 2022

Geschwindigkeitskontrolle am Langenberg

Am 05.11.2022 wurden durch Beamte der PI Wörth Geschwindigkeitskontrollen am Langenberg durchgeführt. In der Zeit von 10:40 Uhr bis 11:40 Uhr, überschritten 15 Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 97 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h stellten an diesem Tag den Höchstwert dar.

Donnerstag, 10. November 2022

Betrunken am Langenberg einen Unfall verursacht

 Am 05.11.2022, gegen 23:45 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Kandel die K15 in Fahrtrichtung Langenberg. An der dortigen Einmündung fuhr er geradeaus über die Einmündung, so dass er mit einem Hoftor auf der gegenüberliegenden Straßenseite kollidierte. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurden den Beamten schnell klar, was die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und dem Mann eine Blutprobe entnommen.