Reilingen

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Alter schützt vor Torheit nicht

Am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr stoppte eine Polizeisteife einen 84-jährigen Ford-Fahrer in der Hockenheimer Straße, da er bei der Fahrt in Richtung Hockenheim auffällig langsam fuhr.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er musste sein Auto abstellen und die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten. Der Senior muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Donnerstag, 25. August 2016

Tiertransporter auf der A 6 gestoppt

Einen Tiertransport stoppten am Mittwoch gegen 13.30 Uhr Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf der A 6 in Höhe Reilingen. Der ungarische Lastzug mit fast 1.200 Ferkeln war auf dem Rückweg nach Ungarn. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Tiere bei Außentemperaturen von bis zu 32 Grad auf zu engem Raum eingepfercht waren. Einige konnten sich aufgrund der Enge nicht hinlegen bzw. legten sich über andere Tiere, zudem hechelten viele Tiere. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurde der Transport bis zu einem zu einem Betrieb in der Hohenlohe polizeilich begleitet, wo sämtliche Tiere abgeladen, untersucht und untergebracht wurden. Ein Weitertransport wurde nur mit einem größeren Fahrzeug gestattet, die Transportfirma wurde darüber informiert. In Absprache mit dem Veterinäramt wurde von dem 28-jährigen Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.