Sausenheim

Mittwoch, 22. Februar 2023

Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

Am Samstag, 18.02.2023 gegen 16:15 Uhr wurde ein 23-jähriger mit seinem Pkw in Sausenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Fahrer fest. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die zuständige Führerscheinstelle informiert. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Mittwoch, 8. Juni 2022

Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Bei einer am Samstag, 04.06.2022 gegen 22:20 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle in Sausenheim fanden die kontrollierenden Beamten bei einem Beifahrer eine geringe Menge Marihuana. Nach der Sicherstellung der Drogen wurde gegen den 25-jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
 

Sonntag, 29. Mai 2022

Führen eines Kfz unter dem Einfluss berauschender Mittel

 Am Freitag, 27.05.2022 gegen 14:30 Uhr wurde ein 18-jähriger aus dem Leininger Land mit seinem Pkw in Sausenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb der junge Mann die Beamten zwecks Blutentnahme zur Dienststelle begleiten musste. Entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.