Ludwigshafen - Hemshof

Montag, 24. April 2023

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Im Zeitraum Samstag, den 22.04.2023, 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, wurde durch einen flüchtigen Fahrzeugführer der PKW Ford Focus, welcher in der Sauerbruchstraße Ecke Röntgenstraße in Ludwigshafen am Rhein am rechten Fahrbahnrand geparkt war beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich hiernach von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder der E-Mail Adresse piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Montag, 24. April 2023

Ohne Versicherung unterwegs

Am Samstag, den 22.04.2023, gegen 10:45 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife in der Bgm.-Grünzweig-Straße in Ludwigshafen eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Ludwigshafen kontrolliert. Diese war auf einem Elektrotretroller unterwegs. An dem Roller war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der Roller nicht versichert war. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Montag, 3. April 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, den 02.04.2023, gegen 05:20 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger Mann mit seinem PKW die Rheinuferstraße in Richtung Carl-Bosch-Straße. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen abgestellten LKW und schob diesen auf einen davor abgestellten LKW auf. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Bis zur weiteren Entscheidung ist dem Mann das Führen jeglicher fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Der Mann klagte im Nachgang über leichte Brustschmerzen klagte, wurde dieser dem Rettungsdienst vorgestellt.

Sonntag, 8. Januar 2023

Streitigkeiten und Raub im Friedenspark

Am Freitagmittag (06.01.2023), gegen 14:45 Uhr, kam es im Friedenspark im Bereich der Skateanlage zu Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen. Einem 13-jährigen Ludwigshafener wurde hierbei gewaltsam Bargeld (5 Euro) aus einer getragenen Bauchtasche entwendet.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der 0621-9632222 zu melden.

Dienstag, 30. August 2022

Alkoholisiert von Fahrrad gestürtzt

Am Freitag, den 26.08.2022, gegen 22:00 Uhr, stürzte ein 54-jähirger Mann aus Ludwigshafen am Goerdeler Platz mit seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei leicht im Gesicht. Zuvor wurde durch Zeugen beobachtet wie der Mann mit seinem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Dienstag, 30. August 2022

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Bislang unbekannte Täter drangen am 27.08.2022 zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr gewaltsam in eine Bäckereifiliale in der Bgm.-Grünzweig-Straße ein. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Durch einen Zeugen konnten zur genannten Zeit zwei Männer beobachtet werden, welche sich an der Eingangstür zu schaffen machten.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963 2222 entgegen.