Neustadt a.d. Weinstraße

Dienstag, 30. Mai 2023

Verkehrsbehinderungen an Pfingstsonntag

Für Pfingstsonntag (28.05.2023) wurden zwei Versammlungen in Neustadt angekündigt. Es werden mehrere tausend Versammlungsteilnehmende erwartet. Eine Versammlung wird zum Teil als Aufzug von der Neustadter Innenstadt zum Hambacher Schloss durchgeführt.

An einzelnen Stellen im Stadtgebiet kann es hierdurch, insbesondere im Bereich der Aufzugsstrecke, zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der Aufzug führt zunächst von der Festwiese zur Dammstraße und anschließend zum Hambacher Schloss.

Auf dem Buswendeplatz des Hambacher Schlosses ist eine weitere Versammlung angemeldet.

Die Parkplätze Festwiese, Dammstraße und die Parkplätze am Hambacher Schloss werden am 28. Mai 2023 bis zum Ende der Versammlungslage gesperrt sein.

Insbesondere im Bereich der Aufzugsstrecke werden bereits am Morgen bis zum Ende der Versammlung Straßen abgesperrt sein.

Wir bitten Ortskundige, den Bereich zu umfahren und wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Die Polizei wird vor Ort sein, um für die Sicherheit der Versammlungsteilnehmenden und der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen.