Ludwigshafen - Hemshof

Sonntag, 5. Februar 2023

E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss

Ein 26-jähriger aus Ludwigshafen wurde am Freitagmittag, dem 03.02. mit seinem E-Scooter in der Rohrlachstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Zudem konnte die Polizei im Rucksack des Mannes eine geringe Menge an Amphetamin auffinden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Mittwoch, 14. September 2022

E-Scooter-Fahrer stürzt auf nasser Straße

Am Samstagmorgen, gegen 07 Uhr kam ein E-Scooter-Fahrer in der Prinzregentenstraße auf regennasser Straße zu Sturz und verletzte sich. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 2,3 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.