Großkarlbach

Samstag, 11. Februar 2023

Parkenden Pkw übersehen

Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (07.02.2023) gegen 10:15 Uhr. Ein 83 Jahre alter Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die Laumersheimer Straße in Richtung Hauptstraße. Dabei fuhr er, weil er ihn übersehen hatte, gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor parkenden Pkw Dacia geschoben. Der BMW und der Peugeot waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Sonntag, 8. Januar 2023

Fahrzeugführer fällt mit schlechter Fahrweise auf

Am Samstag den 07.01.2023 gegen 23:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt durch einen Verkehrsteilnehmer ein vorausfahrender Pkw gemeldet, dessen Fahrzeugführer in Schlangenlinien fahren würde. Der Pkw würde zwischen Großkarlbach und Gerolsheim fahren. Eine Streife konnte den Pkw kurze Zeit später einer Verkehrskontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 35- jähriger Mann aus Grünstadt, vor Fahrtantritt Weinschorle getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,57 Promille. Gegen den Grünstadter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe erfolgte noch die Sicherstellung des Führerscheins. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es nach derzeitigem Stand nicht gekommen.

Samstag, 13. August 2022

Brand eines Gabelstaplers in Weinkellerei

Am 09.08.2022, 07:00 Uhr kam es in einer Weinkellerei in der Hauptstraße 6 zum Brand eines Gabelstaplers. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße für 90 Minuten gesperrt werden. Am Gabelstapler entstand ein Sachschaden von 8000.- Euro.

Sonntag, 19. Juni 2022

Trunkenheit im Verkehr

Am Donnerstag, 16.06.2022 gegen 00:15 Uhr wurde eine 52-jährige Fahrerin eines BMW in der Hauptstraße in Großkarlbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeuglenkerin fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Fahrt war somit beendet und ein Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die Frau erwartet neben einem Bußgeld in Höhe von 500EUR auch ein 1-monatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.