Ludwigshafen - Friesenheim

Sonntag, 21. August 2022

Zeugenaufruf - Sachbeschädigung an einem geparkten PKW mit hohem Sachschaden

Am frühen Samstagmorgen im Zeitraum von 00:30 Uhr bis 01:30 Uhr, parkte ein 42-jähriger Ludwigshafener seinen PKW, einen grauen BMW, neben dem Begütenweiher im Bremmenweg, um mit seinem Hund spazieren zu gehen. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass es rundherum beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 hat eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet nun um Ihre Mithilfe.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu einer tatverdächtigen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Montag, 18. April 2022

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 18.04.2022, gegen 00:30 Uhr, wurde ein PKW mit einem 38-jährigen Fahrzeugführer
aus Ludwigshafen in der Brunckstraße einer Kontrolle unterzogen. Nach Feststellung von Alkoholgeruch ergab ein entsprechender Test vor Ort einen Wert von 1,61 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe auf der
Dienststelle entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss sich nun bzgl. einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Montag, 18. April 2022

Fahrt unter Drogeneinfluss

 Im Rahmen einer Kontrollstelle am 18.04.2022, gegen 00:45 Uhr, wurde in der Brunckstraße in Ludwigshafen - Friesenheim eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Ludwigshafen mit ihrem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle zeigten sich Auffälligkeiten bzgl. einer möglichen Beeinflussung durch verbotene Substanzen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugführerin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Sollte sich der Verdacht bestätigten, wird dies mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot geahndet.

Montag, 18. April 2022

Verkehrsgefährdung

Am 17.04.2022, gegen 21:20 Uhr, fiel einer Funkstreife auf der Brunckstraße in Fahrtrichtung L 523 in Ludwigshafen -
Friesenheim ein PKW BMW auf, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. An der Kreuzung zur Ammoniakstraße wechselte die Lichtzeichenanlage auf Rot. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen auf eine Fahrspur nach rechts, konnte ein Zusammenstoß mit einem bereits wartenden Fahrzeug verhindert werden und der PKW kam mittig auf der Kreuzung zum Stehen. Anschließend konnte der 24-jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei fielen mehrere nicht genehmigte Umbauten am Fahrzeug auf. Neben mehreren festgestellten Verkehrsordnungswidrigkeiten muss sich der Fahrzeugführer auch wegen einer Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Zeugen des Vorfalls, auch bereits im Vorfeld, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder der E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.