Hamburg

Mittwoch, 24. August 2022

Re-Opening Casse-Croute in Hamburg 700 Gäste waren dabei

 Das legendäre Restaurant Casse-Croûte ist zurück. Am
Dienstagabend wurde die große Wiedereröffnung am neuen Standort in der ABC Straße
(44-46) gefeiert. 700 Gäste folgten der Einladung von Geschäftsführerin Nina Strathmann
und Restaurantleiter Michael „Haggy“ Haak.
Der neue Außenbereich vom Casse-Croûte wurde zum Hotspot, unter den Gästen nicht nur
Stammgäste, sondern auch viel Prominenz. Unternehmerin Dana Schweiger,
Tagesschausprecher André Schünke, die Moderatorinnen Jule Gölsdorf und Susanne Böhm,
Let’s Dance-Paar Patricija und Alexandru Ionel, die Modedesignerinnen Ella Deck und Iris von
Arnim, Modeunternehmerin Claudia Obert kam mit Max Suhr, TV-Gesicht Verena Kerth,

natürlich in Begleitung von Musiker Marc Terenzi, Schauspielerin Lilli Hollunder-Adler, Spin-
Model-Management-Chef Chris Riechmann, die Gastronomen Dirk Kowalke und Pius Regli

genossen die beliebten Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Königsberger Klopse. Eine
Champagner- sowie Austernbar rundete das kulinarische Angebot am Abend ab.
„Wo feststand, dass die Gänsemarkt-Passage abgerissen wird, mussten wir handeln, für uns

war es wichtig, dass wir in der Innenstadt bleiben. Mit unserem neuen Standort im ABC-
Forum ist es uns gelungen!“, sagt Nina Strathmann, Geschäftsführerin Restaurant Casse-
Croûte.

„Einen kleinen Snack miteinander genießen“ bedeutet Casse-Croûte umgangssprachlich auf
Französisch. Genau diesem Motto bleibt das Casse-Croûte treu. Wir haben unsere
Speisekarte ein wenig verändert, aber die legendären Enten und Gänse im Winter, bleiben
selbstverständlich bestehen, aber die Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen wurde

auf der Speisekarte vergrößert!“, sagt Michael „Haggy“ Haak, Restaurantleiter vom Casse-
Croûte.

Das neue Casse-Croûte verfügt über rund 80 Plätze im Innenbereich und weitere 60 Plätze
im neuen Außenbereich.
Restaurant Casse-Croûte | ABC-Straße 44-46 (im ABC-Forum) | 20354 Hamburg

Telefonnummer: 040 34 33 73 | www.casse-croute.de