Germersheim/B9

Montag, 13. Juni 2022

Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, muss sich ein 20 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verantworten. Dieser wollte am Freitagnacht gegen 23:00 Uhr über die Auffahrt Germersheim-Süd auf die B9 auffahren. Da er nach ersten Erkenntnissen zu schnell im Kurvenbereich unterwegs war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein Urintest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Zudem konnten im Fahrzeug weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.