Ludwigshafen-Oppau

Mittwoch, 12. April 2023

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am Sonntag (09.04.2023), gegen 23:00 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger Autofahrer in der Rheinuferstraße auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Der 24-Jährige Fahrer und die 22-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Fahrzeugs erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000,- Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeikräfte, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Gegen den Verursacher kann eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

Montag, 23. Januar 2023

Raub in Gaststätte

Am Samstagabend (21.01.2023), gegen 19:15 Uhr, forderte ein Unbekannter in einer Gaststätte in der Edigheimer Straße unter Vorhalt einer Waffe Geld von dem Wirt. Dieser gab ihm rund 1000 Euro Bargeld. Der Täter flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Kurt-Schumacher-Straße.

Er wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 1,80 - 1,85 cm groß, schlank, trug eine olivgrüne Jacke, schwarz-graue Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite und schwarze Turnschuhe mit roten Fersen. Außerdem trug er schwarze Handschuhe, eine schwarze Sturmhaube und eine angedunkelte Brille.

Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 8. Mai 2022

Trunkenheitsfahrt zur Polizeidienststelle

Am Donnerstag, dem 05.05.2022, erschien ein 45-jähriger Mann aus Ludwigshafen am Rhein auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 um Erkundigungen einzuholen. Während des Gespräches ergaben sich Verdachtsmomente bezüglich eines möglichen Betäubungsmittelkonsums der Person, welche mit dem PKW zur Dienststelle gefahren war. Ein Schnelltest verlief hierauf positiv. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.