Kirchheim an der Weinstraße

Freitag, 23. Dezember 2022

Unfall verursacht und geflüchtet

Überholen trotz Gegenverkehrs war ursächlich für einen Verkehrsunfall, den ein 21 Jahre alter Autofahrer gestern (19.12.22) gegen 18:00 Uhr auf der B 271 verursacht hat. Der von dem 21-jährigen überholte, 58 Jahre alte Autofahrer war an der Einmündung "Kirchheim Süd" kurz zuvor nach rechts in die B 271 in Richtung Grünstadt eingebogen. Eine 48 Jahre alte Pkw-Fahrerin kam dem Überholten und dem Überholenden auf der B 271 entgegen. Im Überholvorgang stieß der Pkw des 21-jährigen mit dem Pkw des Überholten und dem Pkw, der entgegenkam leicht zusammen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden. Bei seiner Befragung räumte er sein Fehlverhalten ein. Als Grund für die Unfallflucht gab der Mann an, dass er schnell nach Hause wollte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.600 Euro.

Mittwoch, 30. November 2022

Mit frischem Führerschein Unfall gebaut

Nachdem er kurz zuvor die Führerscheinprüfung bestanden hatte, befuhr ein 18-jähriger am gestrigen Montag (28.11.22) gegen 10:30 Uhr mit seinem Auto die B 271 von Kirchheim kommend in Richtung Grünstadt. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Weil der junge Mann den Unfall nicht meldete, sondern ohne weiteres weiterfuhr, wird wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ermittelt.

Dienstag, 6. September 2022

Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Fußgänger

Am Sonntag, 04.09.2022 gegen 16:00 Uhr kam
es in der Weinstraße Nord in Kirchheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem
Motorradfahrer und einem Fußgänger. Der 73-jährige Fußgänger überquerte im
Bereich des Ortseingangs die Weinstraße Nord und übersah hierbei einen aus
Richtung Ortsmitte herannahenden 29-jährigen Motorradfahrer. Bei der Kollision
erlitt der Fußgänger eine Kopfverletzung. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Der Motorradfahrer blieb unverletzt, lediglich an seinem Motorrad entstand
leichter Sachschaden. Mögliche Verkehrsunfallzeugen, insbesondere der Fahrer
eines roten Motorradrades welcher zum Unfallzeitpunkt ebenfalls die Weinstraße
Nord befuhr, werden gebeten sich mit der Polizei Grünstadt (Tel: 06359/93120) in
Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd