Bobenheim-Roxheim

Mittwoch, 27. Juli 2022

Falscher Wasserwerker

Am 26.07.2022, gegen 10.00 Uhr, klingelte der bislang unbekannte Täter bei der 83-jährigen Geschädigten in der Theodor-Heuss-Straße und gab an, er müsse das Wasser in dem Haus überprüfen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er im Obergeschoss zwei Schmuckschatullen aus dem Schlafzimmer. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Beschrieben wird der Mann als etwa 175cm groß, kräftig, Brille und Vollbart, mittellange schwarze Haare, bekleidet mit blauem T-Shirt und ¾-langer Hose, sprach Pfälzer Dialekt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 11. Juli 2022

Brennendes Fahrzeug nach Verkehrsunfall

Am Abend des 08.07.2022 gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die L457 in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim. Kurz vor der Einmündung der Kleinniedesheimer Straße wollte er einem plötzlich die Fahrbahn querenden Tier ausweichen und verlor hierbei aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Im Graben fing der PKW sodann aus bisher unbekannter Ursache an zu brennen. Der Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin konnten sich nahezu unverletzt aus dem PKW befreien. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 6.000 EUR.