Birkenheide

Freitag, 23. Dezember 2022

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeiwache Maxdorf vom 19.12.2022 Fußgängerin tödlich verletzt

Am Montag, den 19.12.2022, gegen 18:05 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die Mannheimer Straße aus Richtung Weisenheimer Straße kommend. Kurz vor der dort befindlichen Tankstelle wollte zeitgleich eine 83-jährige Fußgängerin die Straße überqueren, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Dabei wurde die Fußgängerin von dem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer verstarb die Dame noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Mannheimer Straße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Für die Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Dienstag, 2. August 2022

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss durch Radfahrer

Ein 20-jähriger Mann aus Birkenheide befuhr am 01.08.2022, gegen 00.30 Uhr, die Eyersheimer Straße vom Heideweg kommend mit seinem Fahrrad. Aufgrund seiner Alkoholisierung kollidierte er in Höhe der Hausnummer 26 mit einem am Straßenrand abgeparkten Pkw. Hierbei wurde die Heckscheibe des Pkw zerstört, der 20-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und Abschürfungen an den Händen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete er zu Fuß in Richtung seiner Wohnanschrift in Birkenheide, wo er durch die eingesetzte Streife angetroffen werden konnte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.