Schweighofen

Montag, 24. April 2023

Diebstahl einer KSC-Fahne

In der Hauptstraße in Schweighofen wurde eine KSC-Fahne gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten am Freitag im Zeitraum zwischen 21:15 Uhr und 23:57 Uhr vom rückwärtigen Grundstücksbereich eine ca. 1,5x1m große KSC-Fahne, welche an einer Scheune angebracht war. Hinweise zu dem/den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 3. Mai 2022

Diebstahl eines Anhängers

Unbekannte durchtrennten zwischen dem 26.04.2022 und dem 29.04.2022 den Weidezaun einer Pferdekoppel im Bereich Schweighofen, Gemarkung Rußbach. Anschließend entwendeten sie von dort einen offenen 750kg Anhänger mit KA- Kennzeichen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der Anhänger mit Pferdemist beladen, welcher mitsamt dem Anhänger entwendet wurde.
 

Montag, 18. April 2022

Vandalismus auf Spielplatz

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde in der Zeit zw. dem 2. und 11.04.22 der Spielplatz hinter der Kulturhalle heimgesucht. Hierbei zerschlugen die vermutlich jugendlichen Täter eine Flasche und warfen diese einfach in den Fallschutz unter dem Sandstein Kletterturm, was bei einem Sturz von Kindern erhebliche Verletzungen hätte verursachen können. Weiterhin wurde die Ummantelung des Sitzes der Seilbahn angeschnitten, Bänke und Tische umgeworfen und im Spielturm mit Feuer gekokelt. Der genaue Schaden muss noch erhoben werden.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern (0634393340) zu melden.
 

Dienstag, 2. Mai 2017

Schwer verletzter Fallschirmspringer

Ein 60 Jahre alter Fallschirmspringer aus Stuttgart zog sich am 30.4.17, gg. 16.00 Uhr, schwerste Verletzungen zu. Der sehr erfahrene Springer wurde nach dem Sprung im Landeanflug von einer starken Böe erfasst und nach links vom Landefeld geschoben.

Unglücklicherweise wurde er hierbei mit dem Kopf voran in einen ca. 2 m tiefen Entwässerungsgraben gedrückt. Durch den Aufprall zog er sich schwere Wirbel-/Knochen-/Gelenksverletzungen zu. Er wurde durch hinzukommende Ersthelfer und das DRK geborgen und versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Der Flugbetrieb wurde für die Dauer der Rettung/Bergung/Versorgung teilweise eingestellt.