Ludwigshafen-Ruchheim

Mittwoch, 31. Mai 2023

Allgemeine Verkehrskontrolle deckt Drogenhandel auf

Am Montag, den 29.05.2023, gegen 22:30 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Renault auf der A 650 an der Anschlussstelle Ruchheim fest und unterzogen das Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim 34-jährigen Beifahrer ein Päckchen mit circa 300g Marihuana, sowie weitere Kleinmengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der 30-jährigen Fahrerin konnten drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Auf Grund des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Wohnungen der beiden Personen durchsucht. Hierbei konnten weitere Mengen Marihuana, sowie Konsum- und Verkaufsutensilien, ein Butterflymesser und ein Wurfstern aufgefunden und sichergestellt werden. Der 30-jährigen Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, sowie wurden beide Personen im Anschluss der Durchsuchung erkennungsdienstlich behandelt. Die Fahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie beide Personen jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel, sowie das Waffengesetz.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Polizeiautobahnstation Ruchheim Mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen

Am Wochenende von Freitag, 09.12.22 bis Sonntag 11.12.22 stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim bei verschiedenen Verkehrskontrollen fest, dass die Fahrer unter dem Einfluss von Drogen standen.

Am Freitag gegen 11:15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuwied mit seinem Transporter mit MYK-Kennzeichen auf der BAB 61, Gemarkung Frankenthal, Autobahnparkplatz "Auf dem Hahnen", kontrolliert. Nach dem sich der Verdacht des Drogenkonsums erhärtete, sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. In diesem Rahmen konnte bei dem Mann ein Behältnis mit Fremdurin/Kunsturin aufgefunden werden. Sein echter Urin reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.

Am gleichen Tag, gegen 17:30 Uhr, wurde bei einem 23-jährigen Bewohner des Landkreis Mainz-Bingen, der mit seinem Golf, mit MZ-Kennzeichen, in der Gemarkung Worms unterwegs war, ebenfalls festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Cannabis sein Fahrzeug führte. Bei diesem konnte im Fahrzeug eine geringe Menge von Cannabis aufgefunden werden.

In den frühen Morgenstunden des 11.12.22, gegen 03:15 Uhr wurden bei einem 36jährigem Bewohner des Rheinpfalz-Kreis, der mit seinem Alfa, RP-Kennzeichen, auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs war, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Außerdem konnte bei ihm eine Alkoholbeeinflussung in Höhe einer Atemalkoholkonzentration von 0,43 Promille bei der Kontrolle festgestellt werden. Im Rahmen der anschließenden Folgemaßnahmen wurden von ihm noch eine geringe Menge von vermutlich Cannabis ausgehändigt, welches er mitführte.

Am 11.12.22., gegen 20:30 Uhr, wurde letztlich noch ein 18jähriger Fahranfänger aus Worms mit seinem Opel mit Wormser Kennzeichen, auf der BAB 61, Gemarkung Worms, Rastanlage Wonnegau, kontrolliert, bei welchem ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein Schnelltest reagiert bei diesem positiv auf Cannabis und Kokain. Es konnte in seinem Fahrzeug auch noch Drogen in einer geringen Menge aufgefunden werden.

Allen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Bußgeld- und Strafverfahren eingeleitet.

Montag, 11. Juli 2022

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Am Samstag, 09.07.2022 kam es gegen 02:20 Uhr im Erfurter Ring in Ludwigshafen-Ruchheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte dort mit seinem Pkw der Marke Kia eine Garage, an der erheblicher Sachschaden entstand.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und zum Unfallverursacher geben können, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621/963-2222 zu melden.