Annweiler am Trifels

Sonntag, 26. Februar 2023

Zwei Radler zu viel...

... hatte am gestrigen Nachmittag ein 48-jähriger
Fiat-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße getrunken. Der Fiat-Fahrer wurde
gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Queichtalstraße in Annweiler am
Trifels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle gab der 48-jährige
Fahrer an, dass er zwei Radler getrunken habe. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch
einen Wert von 1,91 Promille. Dem 48-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe
entnommen und sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Philipp Schmidt
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Dienstag, 15. November 2022

Ausgebüxtes Pferd

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstagmittag ein freilaufendes Pferd auf der Zufahrtsstraße zur Burg. Das Tier konnte durch die eingesetzten Beamten neben der Fahrbahn friedlich grasend festgestellt werden. Es ließ sich zurück zur nahe gelegenen Koppel führen, wo auch der Grund für dessen Freigang festgestellt werden konnte. Ein Stück des Elektrozauns war gerissen und konnte provisorisch geflickt werden. Die Halterin wurde informiert und nahm sich der fachmännischen Reparatur des Zauns an.