Bockenheim/Weinstraße

Montag, 24. April 2023

Einbruchsdiebstahl in Rohbaugebäude

Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum von Mittwoch, dem 19.04.2023 bis zum Samstag, dem 22.04.2023, Zugang zu einem leerstehenden Rohbaugebäude in der Ortsmitte Bockenheims. Der/die Täter hebelte hierzu ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Entwendet wurden nach aktuellem Ermittlungsstand diverse Werkzeuge und Baugeräte. Der entstandene Sachschaden wird auf eine hohe vierstellige Summe geschätzt.

Sachdienstliche Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen welche in dem Tatzeitraum festgestellt wurden nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der 06359-9312 5020 entgegen.

Mittwoch, 18. Januar 2023

Schulwegüberwachung - Grundschule/Protestantischer Kindergarten

Am heutigen Morgen wurde eine Schulwegüberwachung an der Grundschule und dem Protestantischen Kindergarten in Bockenheim an der Weinstraße durchgeführt. Die ankommenden Fahrzeuge wurden insbesondere hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der mitfahrenden Kinder kontrolliert. Bei insgesamt 33 kontrollierten Fahrzeugen konnte ein Kind mit fehlendem Kindersitz und aufgezogenem Schulranzen festgestellt werden. Weiterhin war ein Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Bei einem weiteren Fahrzeugführer konnten Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung festgestellt werden.

Gegen die betroffenen Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Freitag, 8. Juli 2022

Flächenbrand eines Stoppelfeldes

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei Grünstadt über einen Flächenbrand in der Feldgemarkung Bockenheim informiert. Die Streife traf kurz darauf am Einsatzort ein. Dort waren die Feuerwehren Bockenheim und Monsheim bereits mit 40 Einsatzkräften mit Löscharbeiten einer ca. 400 Quadratmeter großen Fläche eines abgeernteten Getreidefeldes beschäftigt. Dieses war laut Angaben des Besitzers bei Feldarbeiten, vermutlich durch Funkenschlag, in Brand geraten. Wirtschaftlicher Schaden ist nicht entstanden. Der Brand konnte kurz darauf vollständig abgelöscht werden, die Rauchentwicklung war dennoch über weitere Entfernung hin sichtbar.