Weingarten

Donnerstag, 24. November 2022

Hydraulikhammer entwendet

Im Zeitraum von Donnerstag, den 17.11.2022 um 18:00 Uhr bis Montag, den 21.11.2022 entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft einen Hydraulikhammer im Wert von 3.500EUR von einer Baustelle in der Schlossgasse in Weingarten (Pfalz).

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der Täterschaft geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Donnerstag, 10. November 2022

Kupferdiebstahl

Im Zeitraum vom 24.10.22 um 08:00 Uhr bis zum 08.11.22 um 12:00 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft durch Aufschneiden des Umfriedungszauns Zutritt zum Gelände des Umspannwerkes zwischen den Ortslagen Weingarten (Pfalz) und Westheim, wo die unbekannte Täterschaft eine bislang unbekannte Menge Kupferkabel entwendete. Der entstandene Sachschaden ist bislang nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der Täterschaft geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Freitag, 23. September 2022

Schulwegkontrolle

Am Donnerstagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim eine Schulwegkontrolle in Weingarten durch. Hierbei wurden drei Verstöße gegen die Kindersicherung und zwei technische Mängel an Fahrzeugen festgestellt. 

Mittwoch, 31. August 2022

Versuchter Einbruch in Kiosk

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Sonntag auf
Montag in den Kiosk des Sportvereins in Weingarten einzubrechen. Die Täter
gingen ohne Beute aus, verursachten allerdings Sachschaden in Höhe von zirka 200
Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Samstag, 2. Juli 2022

Geschwindigkeitskontrollen

Am 29.06.2022 zwischen 08:50 Uhr und 10:30 Uhr wurden in der Hauptstraße in Weingarten, am Ortsausgang zur B272, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei ergaben sich insgesamt acht Geschwindigkeitsverstöße. Weitere Kontrollen werden zukünftig durchgeführt.

Montag, 27. Juni 2022

Rennradfahrer übersehen

Am Samstag kam es in Weingarten zu einem Unfall, bei dem sich ein 70-jähriger Rennradfahrer verletzte. Eine Anwohnerin hielt mit ihrem PKW kurzfristig vor ihrem Anwesen in der Hauptstraße, um ihr Hoftor zu öffnen. Anschließend scherte sie auf die Straße wieder aus, um rückwärts in ihren Hof einzufahren. Aufgrund geparkter Fahrzeuge übersah sie hierbei eine Gruppe von sieben Rennradfahrern. Einer der Rennradfahrer erschrak sich und wich dem Fahrzeug aus. Hierbei verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 70-jährige vom Rettungsdienst in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht.

Freitag, 15. April 2022

Glück im Unglück

Glück im Unglück hatten gestern Vormittag zwei Motorradfahrer, als sie auf der B 272 bei Weingarten (Pfalz) verunfallten. Beide
Motorradfahrer befuhren gegen 09 Uhr die B 272 in Richtung Landau. In Höhe von Weingarten (Pfalz) setzten beide Motorradfahrer hintereinander zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an. Bei dem Überholvorgang verringerte der vorausfahrende Motorradfahrer plötzlich die Geschwindigkeit. Dies übersah der dahinterfahrende Motorradfahrer und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Beide Motorradfahrer kamen zu Fall, verletzten sich aber zum Glück nur leicht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.