Großfischlingen

Samstag, 11. Februar 2023

Verkehrsüberwachung

6 Autofahrer wurden gestern (09.02.2023, 11.45 Uhr bis 13 Uhr) gebührenpflichtig verwarnt, weil sie das Stoppschild an der Großfischlinger Kreuzung (L542/L507) missachteten. An der Kreuzung ereigneten sich zurückliegend immer wieder u.a. schwere Verkehrsunfälle, weil sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die Verkehrsvorschriften hielten. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer Gefährdung, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg gerechnet werden. Wird durch solches Verhalten ein Unfall verursacht, erhöht sich das Bußgeld auf 120 Euro. 

Montag, 11. Juli 2022

Betrunkener Radfahrer

Mit einer stark blutenden Platzwunde kam am frühen Sonntagmorgen (10.07.2022, 00.55 Uhr) ein 57 Jahre alter Radfahrer in ein Krankenhaus, weil er in der Unterstraße einen Mauervorsprung übersehen hatte und dabei kopfüber hingestürzt ist. Mitursächlich dürfte überhöhter Alkoholkonsum gewesen sein. Ein Schnelltest ergab 1,83 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Radfahrer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Montag, 12. September 2016

Von Dach gerettet

Am Sonntagmorgen flüchtete ein 19 jähriger junger Mann aus der elterlichen Wohnung. Von einem Rollerfahrer wurde er in Richtung Großfischlingen mitgenommen. Dort sprang er vom Roller und kletterte über mehrere verschieden hohe Dächer auf ein neun Meter hohes Dach eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr und die Verhandlungsgruppe der Polizei wurden gerufen um einen Sprung des Mannes zu verhindern. Im Laufe der Gesprächsführung durch die erste Polizeistreife vor Ort und später der Verhandlungsgruppe konnte der Mann dazu bewegt werden nicht zu springen und in den sicheren Korb der Drehleiter zu steigen.
Der junge Mann wurde im Anschluss medizinisch untersucht und betreut.