Germersheim / B9

Montag, 13. März 2023

Fahrbahn ist wieder frei

Am Freitagnachmittag kam es um 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9 zwischen den Anschlussstellen Germersheim-Mitte und Germersheim-Süd, bei welchem zwei Fahrzeugführer beteiligt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Unfallverursacher das Stauende an der Baustelle und wollte zunächst vor der Einfädelung auf den linken Fahrstreifen wechseln, um eine Kollision zu verhindern. Dort übersah er jedoch den sich von hinten annähernden anderen Unfallbeteiligten. Beim Zusammenstoß drehte sich der Unfallverursacher mehrfach und kam in den Leitplanken zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 9 zwischen den Anschlussstellen Mitte und Süd für eine Stunde voll gesperrt werden.

Montag, 13. März 2023

Unfall mit Vollsperrung

Gegen 14:00 Uhr kam es am heutigen Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 9 zwischen den Anschlussstellen Germersheim-Mitte und Germersheim-Süd. Aus diesem Grund muss zum Zwecke der Bergung und Verkehrsunfallaufnahme die Bundesstraße 9 in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt werden. Wir bitten aktuell von Anfragen abzusehen. Es wird nachberichtet.

Montag, 2. Januar 2023

Unfall mit Personenschaden

Die Unfallaufnahme auf der Bundesstraße 9, zwischen Germersheim-Süd und Germersheim-Mitte, ist zwischenzeitlich beendet. Beide Fahrspuren sind nach dreistündiger Vollsperrung wieder befahrbar. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass eine 23 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem Raum Germersheim mit ihrem PKW aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in Folge dessen auf das vor ihr fahrende Fahrzeug eines 59 Jahre alten Mannes aus dem Raum Karlsruhe auffuhr. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen zum einen in Höhe der Mitteilleitplanke und zum anderen am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Weil Betriebsstoffe ausliefen, musste die B9 durch Kräfte der Straßenmeisterei voll gesperrt und gereinigt werden. Währenddessen wurde eine Umleitung eingerichtet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.

Montag, 2. Januar 2023

Vollsperrung der B9

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit mehreren Beteiligten PKW in Höhe der Anschlussstelle Germersheim-Mitte in Richtung Speyer, muss die B9 voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird über die Anschlussstelle Germersheim-Süd eingerichtet. Weitere Einzelheiten sind aktuell nicht bekannt. Es wird nachberichtet.