Bellheim/ Rülzheim

Dienstag, 15. November 2022

Verkehrskontrollen

Am Montagmorgen im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 09:15 Uhr wurde durch die Polizei Germersheim eine Geschwindigkeitsmessung Am Mühlbuckel in Bellheim durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h wurden zwei Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 61 km/h. Weiterhin konnten an drei Fahrzeugen Mängel festgestellt werden.

Bei einer anschließenden Geschwindigkeitsmessung in der Postgrabenstraße in Bellheim konnten innerhalb einer Stunde acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 30 km/h wurde der "Spitzenreiter" mit 49 km/h gemessen. Zudem konnten an zwei Fahrzeugen Mängel festgestellt werden.

Am Montagvormittag, im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr wurden weitere Verkehrskontrollen in der Neuen Landstraße in Rülzheim durchgeführt. Hierbei wurden sechs Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Die "Gurtmuffel" wurden kostenpflichtig verwarnt