Bad Dürkheim

Montag, 12. Juni 2023

Unberechtigte Fertigung von Lichtbildern in einer Umkleidekabine

Am Freitag, den 09.06.2023 wurde durch einen unbekannten Täter im Zeitraum zwischen 19:20Uhr-19:40Uhr unberechtigt Fotos von zwei Personen in einer Umkleidekabine des Freizeitbades Salinarium in Bad Dürkheim getätigt. Während die beiden 17- und 18-jährigen aus Mannheim stammenden Geschädigten sich in einer gemeinsamen Kabine umzogen, konnte der 18-jährige Geschädigte plötzlich feststellen, dass ein schwarzes Smartphone zum einen über die Kabinentür und danach unter die Kabinentür gehalten und Fotos getätigt wurden. Danach entfernte sich der unbekannte Täter zügig fußläufig in unbekannte Richtung. Der 18-jährige konnte den unbekannten Täter noch wegrennen sehen.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  - männlich, ca.20-30 Jahre alt, kurze braune Haare, dunkelblaues
     T-Shirt, kurze schwarze Jeanshose.

Zeugen, die den Sachverhalt oder den unbekannten Täter gesehen haben werden gebeten sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.

Donnerstag, 8. Juni 2023

Fahrzeuge von unbekannter Person beschädigt

In der Nacht vom 05.06.2023 auf den 06.06.2023 beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Fahrzeuge in der Kaiserslauterer Straße. Der unbekannte Täter zerkratzte, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, den Lack der ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuge. An einem der Fahrzeuge hinterließ der Täter eine fast zwei Meter langen Kratzer. Falls Sie ebenfalls betroffen sein sollten oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können wird gebeten, sich bei hiesiger Polizeiinspektion telefonisch unter 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Donnerstag, 8. Juni 2023

Diebstahl von Anhänger

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum, 04.06.2023, 12:00 Uhr, bis 05.06.2023, 10:00 Uhr, von einem Grundstück im Gewerbegebiet Bruch einen dort abgestellten Kofferanhänger. In dem Anhänger befanden sich zahlreiche hochwertige Werkzeuge. Es entstand ein Sachschaden von circa 35.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der fraglichen Zeit im Gewerbegebiet Bruch Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter Tel: 06322/963-0 oder per Mail unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Freitag, 2. Juni 2023

Fahrt unter Alkoholeinwirkung auf E-Scooter

Am 31.05.2023 gegen 20:30 Uhr konnte im Triftweg in Bad Dürkheim der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zuvor war er einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, da kein Versicherungskennzeichen an dem Roller angebracht war. Während der Kontrolle des 40-Jährigen konnten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,75 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Freitag, 2. Juni 2023

Einbruch in Rohbau

Im Zeitraum vom 29.05.2023 bis 30.05.2023 kam es zu einem Einbruch in einen Rohbau eines Mehrfamilienhauses in der Dackenheimer Straße in Freinsheim. Bislang unbekannte Täter hebelten die Baustellen-Stahltür auf. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass eine Gips-Spritze, ein Quirl, diverse Schläuche und eine Trittleiter im Gesamtwert von ca. 2000 Euro entwendet wurden. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Samstag, 27. Mai 2023

mit Aufkleber Autolack beschädigt

Im Zeitraum von 14.05.2023, 20:00 Uhr bis 20.05.2023, 16:00 Uhr klebten bislang unbekannte Täter einen Aufkleber auf den Kofferraumdeckel eines Audi A3, der ordnungsgemäß im Portugieser Ring in Ellerstadt abgestellt war. Es handelte sich dabei um einen Aufkleber mit dem Aufdruck eines bekannten Fußballvereins aus Kaiserslautern, der nur äußerst schwer entfernt werden konnte und Kratzer im Lack hinterließ. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Gegen die unbekannten Täter wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Samstag, 27. Mai 2023

Zwei Baucontainer aufgebrochen

- Im Zeitraum vom 22.05.2023, 18:00 Uhr, bis 23.05.2023, 06:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in zwei Baucontainer auf einer Baustelle in der Altenbacher Straße in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter hebelten jeweils ein Fenster an den Containern auf und durchwühlten diese im Anschluss. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass eine Klimaanlage, eine Bohrmaschine und mehrere Schlüssel von Baustellenfahrzeugen im Gesamtwert von ca. 1000 Euro entwendet wurden. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Samstag, 27. Mai 2023

Verkehrsunfall zwei verletzten Personen

Am 23.05.2023 gegen 06:00 Uhr wurde ein 69-Jähriger und ein 52-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der B37 in Bad Dürkheim verletzt. Der 69-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf verbotswidrig vom einem Wirtschaftsweg auf die B 37 auf, übersah einen von links kommenden 52-Jährigen in einem Chevrolet Trax und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 69-Jährige wurde leicht an der Hand verletzt. Der 52-Jährige leicht am Rücken verletzt. Beide wurden durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 27000 Euro.

Sonntag, 21. Mai 2023

Trunkenheit im Verkehr

Der Polizei Bad Dürkheim ging am Sonntagmorgen, gegen 04:35 Uhr, ein Zeugenhinweis ein, dass eine alkoholisierte Frau Auto gefahren sei. Die 37-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte unweit ihres PKWs in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Verfahren wegen "Trunkenheit im Verkehr" eingeleitet.

Sonntag, 21. Mai 2023

Körperverletzung, Zeugen gesucht

Drei bislang unbekannte Täter sprachen am Samstagabend, gegen 22:25 Uhr, einen 33-Jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim an, gingen auf diesen los, schlugen und traten auf den zwischenzeitlich am Boden liegenden Mann ein. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde und Hautabschürfungen. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Drei Zeugen zeigten Zivilcourage, eilten zur Hilfe und sprachen die Täter an. Die Täter flüchteten zu Fuß und konnten nicht mehr festgestellt werden. Die drei männlichen Täter sollen ca. 15-20 Jahre alt sein, schwarze Kleidung und eine Umhängetasche getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und/oder zur Tat geben können, sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.