Tiefenthal

Dienstag, 2. Mai 2023

Transporterfahrer händigt gefälschten Führerschein aus

Am Montag, den 01.05.2023, wurde der 47-jährige Fahrer eines VW-Transporters gegen 16:30 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern durch Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte dieser einen ausländischen Reisepass, sowie eine ausländische Fahrerlaubnis aus. Die kontrollierenden Beamten hatten hierbei umgehend Zweifel an der Echtheit des vorgelegten Führerscheins. Verschiedene Überprüfungen erhärteten diesen Verdacht. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt, der 47-Jährige muss sich nun aufgrund einer Urkundenfälschung, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Dienstag, 10. Januar 2023

Berauscht unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 08.10.23 gegen 12:10 Uhr in der Hauptstraße konnten bei einem 23 Jahre alten Autofahrer deutliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum sprechen. Der junge Mann lehnte die Mitwirkung an einem Vortest ab. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die nun auf alle Stoffgruppen untersucht wird. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Die Führerscheinstelle erhält nach Eingang des Blutprobenergebnisses entsprechend Mitteilung.

Montag, 21. November 2022

Zu schnell unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit Geschwindigkeitsmessung
in der Hauptstraße am heutigen Tag konnte nur ein Fahrzeugfahrer festgestellt
werden, der sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht hielt.
Dieser muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen: Der Bußgeldkatalog sieht
für seine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h ein Bußgeld in Höhe von 180
Euro vor. Daneben ist der Eintrag eines Punkts im Zentralen Verkehrsregister
vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
 

Dienstag, 2. August 2022

Polizeilicher Einsatz

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend, 27.07.22, gegen 20:15 Uhr. Für einen 19-jährigen, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde zunächst der Rettungsdienst angefordert. Die Rettungskräfte ersuchten um Unterstützung durch die Polizei. Der Heranwachsende wurde schließlich in einer Fachklinik in Gewahrsam genommen. 

Donnerstag, 19. Mai 2022

Sachbeschädigung durch Graffiti

Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand durch das besprühen einer Trafostation am Weedplatz. Der Schaden wurde in dem Zeitraum 12.05.2022 bis 16.05.2022 durch unbekannte Täterschaft verursacht.

Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt entgegen.