B38, Höhe Dörrenbach

Montag, 25. Juli 2022

Auf Pannenfahrzeug aufgefahren und Personen verletzt

Am 23.07.2022 kam es gegen 21.45 Uhr auf der B38, Höhe Dörrenbach, zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Frankreich fuhr auf der B 38 auf ein, ebenfalls in Frankreich zugelassenes Pannenfahrzeug auf und schob dieses etwas nach vorne. Vor dem Pannenfahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt einer der 5 Insassen und wurde durch das nun in Bewegung gesetzte Pannenfahrzeug erfasst. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Zwei weitere Insassen dieses Fahrzeugs sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zum derzeitigen Zeitpunkt stehen die genauen Verletzungen der Personen noch nicht fest. Fraglich ist der Beleuchtungs- und Absicherungszustand des Pannenfahrzeugs.

Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.