Knittelsheim

Donnerstag, 8. Juni 2023

berauscht mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl...

... war am Mittwochmittag ein 40-Jähriger in der Hauptstraße in Knittelsheim unterwegs. Der 40-Jährige wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin führte der Fahrer eine geringe Menge Haschisch mit sich, weshalb gegen den 40-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Ordnungswidrigsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurden.

Im Rahmen der Geschwindigkeitskontrolle konnten weiterhin vier Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 30 km/h wurde der unrühmliche "Spitzenreiter" mit einer Geschwindigkeit von 48 km/h gemessen.

Sonntag, 29. Januar 2023

Laserkontrollen

Am 26.01.2023 wurden in der Hauptstraße in Knittelsheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurden 58 Fahrzeuge gemessen. Es ergaben sich insgesamt 20 Verstöße. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 49 km/h. Zudem stand ein Autofahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel. Seine Weiterfahrt war beendet und eine Blutprobe wurde entnommen. Auf ihn kommt nun ein entsprechendes Verfahren zu.

Sonntag, 27. November 2022

mit Schlangenlinien fahrend auf Fahrrad unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Germersheim in der Hauptstraße in Knittelsheim ein Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer auf. Bei dem 26-jährigen Mann aus Knittelsheim konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Der Mann musste die Streife zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion begleiten. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Mittwoch, 1. Juni 2022

Betrunkener Radfahrer

Ein 59-jähriger Fahrradfahrer befuhr gestern Abend die Hauptstraße in Knittelsheim. Dort kam er unvermittelt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten PKW. Durch den Aufprall erlitt er mehrere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam er in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.r

Sonntag, 29. Mai 2022

Teurer Kennzeichentausch

Dass er das Kennzeichen eines zugelassenen Autos an einem nicht zugelassenen anbrachte, dürfte einen 70-jährigen Mann teuer zu stehen kommen. Am Mittwochnachmittag stellten Beamte fest, dass die falschen Kennzeichen an einem geparkten Fahrzeug angebracht waren. Der Mann gab an, dass er lediglich die Kennzeichen angebracht habe, um das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abstellen zu können. Gegen den Rentner wird wegen Urkundenfälschung ermittelt.