Ketsch

Montag, 6. Februar 2017

43-jähriger Mann tot in Wohnung aufgefunden, Ehefrau dringend tatverdächtig

Am Samstag Mittag fanden Polizeibeamte des Polizeireviers Schwetzingen einen 43-jährigen Mann aus Ketsch tot in dessen Wohnung auf. Zeugen hatten die Beamten zuvor verständigt, da sie den Mann seit einigen Tagen nicht mehr gesehen haben. Aufgrund der Auffindesituation muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Als dringend tatverdächtig wurde die 50-jährige Ehefrau des Getöteten noch in der gemeinsamen Wohnung unmittelbar festgenommen. Sowohl das Motiv, der Tatablauf als auch der genaue Tatzeitpunkt sind Gegenstand der Ermittlungen. Die Frau wird im Laufe des Sonntags dem Haftrichter vorgeführt.

Die Spurensicherung am Tatort erfolgt durch Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mannheim die weiteren Ermittlungen übernommen.

Dienstag, 16. August 2016

Unfall durch Krankenfahrstuhlfahrer

Mit der Aufnahme eines nicht alltäglichen Unfallgeschehens waren die Beamten des Schwetzinger Polizeireviers am Montag, kurz nach 19.00 Uhr, am Parkplatz des Ketscher Waldsportplatzes befasst. Ein 85-jähriger, offensichtlich kognitiv und körperlich gebrechlicher Mann, welcher zudem auch noch unter Alkoholeinwirkung stand, wollte mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl ausparken und touchierte dabei zunächst einen Pflanzkübel. Trotz laustarker Zurufe anderer Personen hielt er nicht an, sondern fuhr weiter rückwärts gegen einen Anhänger und drückte diesen auf einen geparkten Skoda. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings dürfte der angerichtete Sachschaden über eintausend Euro betragen. Dem betagten Herrn, dessen Angehörigen verständigt wurden, musste eine Blutprobe entnommen werden.