Leiningerland

Samstag, 13. August 2022

Brände

Am gestrigen Mittwoch, 10.08.2022, gegen 12:15 Uhr brannte ca. 50 m² Grasfläche bei Bissersheim. Das Feuer wurde von Feuerwehreinsatzkräften rasch gelöscht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Gegen 19 Uhr wurde ein Waldbrand zwischen Wattenheim und Carlsberg gemeldet. Hier brannten ca. 150 bis 200 m². Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Dieses Feuer kann ebenfalls auf die extreme Trockenheit zurückgeführt werden. Hinweise auf eine Brandlegung liegen auch hier nicht vor.

Freitag, 8. Juli 2022

Bekifft auf dem E-Scooter

Berauscht auf dem E-Scooter

Zwei berauschte E-Scooter-Fahrer zog die Polizei am gestrigen Montag, 04.07.22, aus dem Verkehr: Um 15:20 Uhr wurde in der Grünstadter Friedrich-Ebert-Straße ein 38 Jahre alter Mann aus dem Leiningerland festgestellt, der mit seinem E-Scooter den Gehweg befuhr. An dem Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen, weshalb es letztlich zur Kontrolle kam. Dabei stellten die Beamten neben einer Alkoholfahne - ein Alcotest ergab 0,56 Promille - Auffälligkeiten fest, die auf Betäu-bungsmittelkonsum schließen lassen. Ein Vortest reagierte auf THC. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe. Neben der Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter Alkohol- und Drogeneinfluss eingeleitet. Etwa zweieinhalb Stunden später, gegen 17:45 Uhr kontrollierten die Beamten einen 41 Jahre alten Mann, der in der Hettenleidelheimer Hauptstraße mit einem E-Scooter unterwegs war. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab 0,86 Promille. Wegen dieser Ordnungswidrigkeit wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.