Flemlingen

Montag, 13. März 2023

Unangepasste Geschwindigkeit

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Fahrzeug eines 18 Jahre alten PKW-Fahrers, der gestern Mittag (09.03.2023, 13.30 Uhr) in einer Kurve auf der L 512 zwischen Flemlingen und Hainfeld aufgrund regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Vermutlich verlor er hierbei in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen BMW, schleuderte nach links in die Schutzplanke und riss diese mit voller Wucht aus der Verankerung. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 10.000 Euro.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Streit unter Männergruppen eskaliert

Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es in der Landauer Hütte des Pfälzer Waldvereins zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von Männern. Dieser verlagerte sich dann anschließend vor die Hütte, wo der anfänglich verbale Streit eskalierte. Zwei der Männer gerieten dabei körperlich aneinander. Hierbei wurde einer der beiden zu Boden gebracht und durch den anderen mit einem Schoppenglas beworfen. Dieses traf den Mann im Gesichtsbereich, wodurch er eine Platzwunde erlitt, die vor Ort ärztlich durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden musste. Der Aggressor floh unmittelbar nach dem Angriff mit seiner Gruppe in den Wald, wo er durch eine Polizeistreife festgestellt und identifiziert werden konnte. Hierbei konnte bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,00 Promille festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Sonntag, 27. November 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Traktor kippt um

Am Morgen des 26.11.2022, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich Ortseingang Flemlingen auf der L512 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 16-jährige Traktor-Fahrerin befuhr die L512 von Hainfeld kommend in FR Flemlingen. Hierbei geriet die Fahrerin in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, mit ihrem Traktor in Schräglage und kippte seitlich um. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an dem Gefährt. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die FFW Flemlingen alarmiert. Im Anschluss musste die Fahrbahn professionell gereinigt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.

Dienstag, 13. September 2022

Ölspur

Vermutlich wegen einem Defekt an seinem Schlepper verlor gestern Mittag (08.09.2022, kurz vor 17 Uhr) ein 57 Jahre alter Traktorfahrer das Motorenöl und verunreinigte dabei über 300 Meter der K57 zwischen Flemlingen und Burrweiler. Eine Spezialfirma musste anrücken, die die Fahrbahn säuberte. Kurzfristig musste die Straße komplett gesperrt werden, weil die Ölspur eine erhebliche Gefahr für den Fließverkehr darstellte.

Montag, 20. Juni 2022

Missglückter Einparkversuch unter Alkoholeinfluss

Am späten Abend des 17.06.22 versuchte eine 60-jährige Frau aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Edenkoben mit ihrem PKW in eine Lücke auf einem öffentlichen Parkplatz in Flemlingen einzuparken. Dabei streifte sie ein parkendes Fahrzeug, wodurch an beiden PKWs ein Sachschaden entstanden ist. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt werden, weshalb bei ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.