Germersheim

Dienstag, 30. Mai 2023

körperliche Auseinandersetzungen

Am Montagmorgen, den 29.05.23 gegen 00:15 Uhr, kam es bei einer öffentlichen Veranstaltung auf dem Messplatz in Germersheim zu körperlichen Auseinandersetzungen. Zunächst schlug ein alkoholisierter 29-Jähriger aus dem Kreis Germersheim zwei Jugendlichen ins Gesicht. Unmittelbar danach traten mehrere Unbekannte auf den am Boden liegenden 29-Jährigen ein. Sowohl die Jugendlichen als auch der 29-Jährige wurden leicht verletzt. Weiterhin konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem 29-Jährigen aufgefunden werden, welcher aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen wurde.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 21. Mai 2023

Einbrüche in Schrebergärten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gingen unbekannte Täter diverse Schrebergärten Im Kleinrhein in Germersheim an und entwendeten dort verschiedene Gegenstände in unbekannter Schadenshöhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 21. Mai 2023

Einbruch in Schuldgebäude

Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag, den 18.05.2023 gegen 17:45 Uhr bis Freitagmorgen um 05:00 Uhr brach eine bislang unbekannte Täterschaft in ein Schulgebäude in der August-Keiler-Straße in Germersheim ein und entwendete einen geringen Geldbetrag. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 2. April 2023

dreister Ladendieb

Zu einem dreisten Diebstahlsversuch kam es gestern Nachmittag in einem Supermarkt in der Mainzer Straße. Ein 27-jähriger Ladendieb nahm sich zwei KFZ Zubehörteile aus der Auslage und entfernte noch im Markt mit einer Schere die Verpackungen. Danach passierte er den Kassenbereich, wurde aber vom Ladendetektiv gestellt. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Da der Dieb keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine sogenannte Sicherheitsleistung erhoben.

Freitag, 17. März 2023

Witterung unterschätzt

Gestern Morgen ereigneten sich auf der Bundesstraße 35 (Höhe Rudolf-von-Habsburg-Brücke) gleich zwei Verkehrsunfälle. Die Autofahrer im Alter von 51 und 36 Jahren verloren aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierten mit der Fahrbahnbegrenzung. Beide wurden nur leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Gerade in den frühen Morgenstunden kann es aufgrund der niedrigen Temperaturen noch glatt sein.

Dienstag, 28. Februar 2023

Verkehrsunfallstatistik 2022

 Informationen zur Verkehrsunfallstatistik der
Polizeiinspektion Germersheim finden Sie unter: https://s.rlp.de/A3COk. Anbei
befindet sich ein Schaubild mit den wichtigsten Zahlen und Fakten. Bitte
beachten Sie, dass wir dieses Jahr Teilbereiche der Statistik auch auf unserem
Twitter Kanal präsentieren werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274-958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Montag, 27. Februar 2023

Diebstahl aus Garagen

Bislang unbekannte Täter öffneten am vergangenen Wochenende
ein Garagentor in der Straße "An Fronte Karl". Aus dem Inneren des
Garagenkomplexes, der aus insgesamt fünf Garagen besteht, entwendeten sie
mehrere Gegenstände. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580
oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 26. Februar 2023

Haftbefehl und Schlagring vorhanden, Führerschein nicht

Aufgrund von Beleuchtungsmängeln kontrollierten Beamte der
Polizeiinspektion Germersheim am Abend des 25.02.2022 ein Auto im Bereich des
Trommelweges. Der 26-jährige Fahrer gab zunächst an, dass er seinen Führerschein
zu Hause vergessen habe. Letztlich stellte sich jedoch heraus, dass der
kontrollierte Germersheimer aktuell nicht im Besitz einer erforderlichen
Fahrerlaubnis ist. Obendrein kam schnell heraus, dass gegen den Mann ein
Haftbefehl vorlag. Und als wäre dies alles nicht genug führte der Mann einen
verbotenen Schlagring mit sich. Strafverfahren wegen des Fahrens ohne
Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.
Immerhin konnte er dem Gefängnisaufenthalt nach Zahlung der im Haftbefehl
festgeschriebenen Geldstrafe entgehen, sodass der Mann anschließend seiner Wege
gehen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Frauenhoffer, POK
Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 26. Februar 2023

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Ein derzeit noch unbekannter Autofahrer beschädigte am
25.02.2023 zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr einen abgestellten Toyota auf dem
Parkplatz eines Supermarktes in der Mainzer Straße. Anschließend entfernte sich
der unbekannte Verursacher jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Am
abgestellten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Ein
Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580
oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Frauenhoffer, POK
Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 26. Februar 2023

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag kam es zwischen 18 Uhr und 23:45 Uhr zu einem
Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Leitmarstraße in Leimersheim. Bislang
unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Haus und durchwühlten
mehrere Schubladen. Die Höhe des Sachschadens beziehungsweise des Diebesgutes
kann noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim
unter der Telefonnummer 07274/9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/9580
pigermersheim@polizei.rlp.de