Östringen

Dienstag, 2. Januar 2018

Wildschweine verursachen Sachschaden in Einkaufsmarkt

Zwei Wildschweine haben am Dienstagmorgen in einem Einkaufsmarkt in der Thomas-Howie-Straße in Östringen einen Sachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Gegen 10.15 Uhr tauchte eine Rotte Wildschweine auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes auf. Zwei Tiere stürmten in den Markt und durchbrachen hierbei die Eingangstüre. Im Verkaufsraum liefen die Tiere durch die Gänge und beschädigten Waren und Auslagen. Danach rannten beide Wildschweine wieder auf den Parkplatz und zusammen mit ihren Artgenossen über die Bundesstraße 292 in Richtung Wald.

Dienstag, 21. Juni 2016

Rollerfahrer schwer gestürzt - offenbar lebensgefährlich verletzt

Offenbar lebensgefährliche innere Verletzungen hat ein 67 Jahre alter Rollerfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Kraichgauer Weinstraße in Östringen erlitten.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war der Mann mit seinem Zweirad gegen 14.20 Uhr in nördlicher Richtung unterwegs gewesen, als er möglicherweise infolge einer Erkrankung ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte.

Nach einer ersten Versorgung durch den per Hubschrauber herbeigeeilten Notarzt wurde der Verletzte in eine Karlsruher Klinik geflogen. Außerdem war an der Unfallstelle ein Rettungswagen im Einsatz.