Meckenheim

Samstag, 13. Mai 2023

Vandalismus auf Grillplatz

In den Abend- oder Nachtstunden vom 11.05.2023 auf den 12.05.2023 kam es auf dem Grillplatz "Hämmerlesberg" in Gemarkung Meckenheim zu Sachbeschädigungen. Unter anderem wurde durch die unbekannte Täterschaft eine Holzbank aus der Bodenverankerung gerissen. Des weiteren wurden Vorhängeschlösser der Grillgitter angeschmort und auch an anderen Stellen gezündelt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 550,- Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen/-innen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.

Montag, 6. März 2023

E-Scooter ohne gültige Versicherung

Am Abend des 03.03.2023 konnte eine E-Scooter-Fahrerin auf dem Feldweg zwischen Niederkirchen und Meckenheim ohne eingeschaltetem Licht fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass an dem E-Scooter ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 (Farbe: grün) angebracht war. Die Weiterfahrt wurde der verantwortlichen Fahrzeugführerin untersagt und der E-Scooter an den Vater der Fahrzeugführerin übergeben. Diese muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Hiermit weißt die Polizei ausdrücklich nochmal darauf hin, dass das Versicherungsjahr mit Ablauf des Monats Februar endet und daher ab dem 01.03. ein neues Versicherungskennzeichen benötigt wird.

Donnerstag, 2. März 2023

Kurze Ablenkung führt zu Unfall

Am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr kam eine 18-jährige
Pkw-Fahrerin aus Meckenheim in der Gartenstraße von der Fahrbahn ab und
beschädigte hierbei, neben ihrem eigenen Fahrzeug, eine Hauswand, ein
Regenfallrohr und eine Straßenlaterne. Nach bisherigem Stand der
Unfallermittlungen war die Unfallfahrerin kurzzeitig abgelenkt und verlor die
Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Dienstag, 15. November 2022

Karottenfeld beschädigt

Die Polizei Haßloch sucht Zeugen nach der Beschädigung eines Karottenfeldes nahe der L529 zwischen Meckenheim und Böhl in der Gemarkung Multergraben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12./13. Nov.) fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug über das Feld und beschädigte neben den Erntegut auch mehrere Wasserrohre aus Metall. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 500,- Euro.

Hinweise werden unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Donnerstag, 14. April 2022

Nach Verkehrsunfall weitergefahren

Am gestrigen Dienstag (12.04.22), gegen 12:10 Uhr kam es in Meckenheim in der Haßlocher Straße, Höhe Hausnummer 4 zu einem Verkehrsunfall. In einer Engstelle streiften sich zwei Fahrzeuge, von denen ein Unfallbeteiligter seine Fahrt unbehelligt fortsetzte. Am Fahrzeug des zweiten Beteiligten, einem Mercedes, entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Zeugen oder der zweite Beteiligte werden gebeten, sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 31. August 2017

Traubenvollernter überrollt Fußgängerin

Am Mittwochmorgen, den 30.08.2017, stand gegen

07.06 Uhr eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Vollernter) auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg/Feldweg in 67149 Meckenheim neben einem Traktor mit Anhänger. Der Fahrer des Vollernters lud die Trauben in den vorgenannten Traktoranhänger ab. Eine Fußgängerin ging mit ihrem Hund, den sie hochhob, links auf dem Grünstreifen an dem Vollernter vorbei. Nach dem Abladen fuhr der Fahrer mit dem Vollernter an, übersah die Fußgängerin und überrollte diese. Die Fußgängerin wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Ludwigshafen verbracht.