Landau/Hochstadt

Freitag, 7. April 2023

Einbrüche im Dienstgebiet der PI Landau

Zwischen dem Abend des 04.05.2023 und dem Morgen des 06.04.2023 kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion insgesamt zu drei Einbrüchen, bzw. Einbruchsversuchen.

Zunächst wurde versucht in Hochstadt in eine Kfz-Werkstatt einzubrechen. Hier trennten unbekannte den Maschendrahtzaun auf und betraten das Firmengelände. Entwenden konnten die Unbekannten hier jedoch nichts

Am Nachmittag des 05.04.2023 versuchte ebenfalls unbekannte Täterschaft in eine Kfz-Werkstatt in der Landauer Innenstadt einzudringen. Die Personen betraten das frei zugängliche Gelände und versuchten eine Bürotür aufzubrechen. Da Ihnen dies ebenfalls misslang, verließen sie anschließend wieder die Tatörtlichkeit.
 

In den frühen Morgenstunden des 06.04.2023 wurde festgestellt, dass in ein Café in der Landauer Innenstadt eingebrochen wurde. Die Täter konnten die Schiebetür des Geschäfts öffnen und drangen so unter anderem in die Büroräume ein. Entwendet wurde auch hier, nach ersten Angaben, nichts. An allen drei Tatorten verursachten die Täter Sachschaden, konnten jedoch keine Beute machen.