Hochdorf-Assenheim

Mittwoch, 14. Juni 2023

Weiterer Zeugenaufruf

Am 26.05.2023 ereignete sich in Hochdorf-Assenheim gegen 08:45 Uhr ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 18 Monate altes Kind zu Tode kam (es erfolgte bereits eine Berichterstattung).

Im Verlaufe der durchgeführten Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf einen möglichen weiteren Zeugen des Verkehrsunfalls. Hierbei handelt es sich um den Fahrer eines dunklen (oder grauen) Opel Van, welcher zwischen zwei Fahrzeugen namentlich bekannter Zeuginnen des Verkehrsunfalls gefahren war. Der Fahrer sei nach dem Unfall auch ausgestiegen und in Richtung Unfallstelle gelaufen.

Diese Person bzw. weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die

Staatsanwaltschaft in Frankenthal

oder an die

Polizeiinspektion Schifferstadt

06235 - 495-0 E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
 

Dienstag, 30. Mai 2023

Unfall mit tödlich verletztem Kleinkind

Gemeinsame Erstmeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und der Polizeiinspektion Schifferstadt

Am heutigen Morgen, gegen 08:45 Uhr, kam es ersten Ermittlungen zufolge an der Kreuzung Bahnhofstraße / Am Böhler Pfad im Rahmen eines Abbiegevorgangs eines Transporters zu einem Zusammenstoß mit einem Kleinkind (18 Monate alt). Das Kind wurde hierbei tödlich verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Sachverständiger für die Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort. Die Unfallörtlichkeit ist aktuell abgesperrt. Neben der Polizei sind auch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Mittag wird eine weitere Pressemitteilung folgen, sodass wir aktuell bitten, von Presseanfragen abzusehen.

Freitag, 28. April 2023

Kontrolle über Fahrzeug verloren und überschlagen

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Rödersheim-Gronau am Donnerstagabend auf der L530 zwischen Hochdorf-Assenheim und Meckenheim von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem dortigen Feldweg zum stehen. Vor Ort konnte bei dem leicht verletzten Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab schließlich einen Wert von 2,19 Promille. Der Mann wurde im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mittwoch, 26. April 2023

Unfallflucht - Unfallverursacher ermittelt

Ein Anwohner hörte am gestrigen frühen Morgen, gegen 05:20 Uhr, einen lauten Knall in der Oberstraße. Bei einer Nachschau sah der Mann, dass ein PKW beschädigt an einer ebenfalls beschädigten Hauswand stand. Ein weißer, beschädigter Transporter flüchtete von der Unfallstelle. Aufgrund der Beschreibung des Zeugen und des genannten Kennzeichens konnte der beschädigte Transporter im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Deidesheimer Weges festgestellt werden. Personen waren keine im Fahrzeug. Kurz danach traf ein weiterer Transporter an dem beschädigten Transporter ein. In diesem konnte auf der Rückbank der nach derzeitigen Ermittlungsstand verantwortliche, 40-jährige Fahrzeugführer des Unfallfahrzeugs angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Fahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen, sowie der Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 26.000 Euro. Der genaue Unfallhergang wird aufgrund der Spurenlage noch ermittelt.

Montag, 24. April 2023

Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht - Täter ermittelt

Am Sonntag, den 23.04.2023, gegen 05:16 Uhr, geht via Polizeinotruf die Meldung ein, dass soeben ein Pkw-Fahrer in der Oberstraße, in Hochdorf-Assenheim, einen geparkten Pkw gerammt hatte und diesen gegen die angrenzende Hauswand eines Einfamilienhauses stieß. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, von der Unfallörtlichkeit. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte zunächst das verlassene Verursacherfahrzeug aufgefunden und im Anschluss der flüchtende Fahrer ermittelt werden. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den 40-jährigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Montag, 24. April 2023

Diebstahl mehrerer Kennzeichenpaare auf P+R Parkplatz

Am Samstag, den 22.04.2023, zwischen 16:00 Uhr und 19:20 Uhr, kam es auf dem P+R Parkplatz, im Weichlingsgarten, in Hochdorf-Assenheim, zum Diebstahl von zwei Kennzeichenpaaren an geparkten Pkw. Unbekannte Täterschaft entfernte die Kennzeichen ohne die Pkw zu beschädigen. Etwaige weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Freitag, 7. April 2023

Alkoholisierte Person auf Supermarktparkplatz

Am gestrigen Mittag, gegen 13:00 Uhr, pöbelte ein alkoholisierter Mann auf einem Supermarktparkplatz Im Keltenfeld Passanten an. Der Herr war so betrunken, dass er nicht mehr auf sein Fahrrad aufsteigen konnte und mehrfach hinfiel. Der polizeibekannte 61-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da dem Herrn bereits durch die Führerscheinstelle untersagt wurde, ein Fahrrad zu führen, wurde das Fahrrad mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt.

Freitag, 7. April 2023

Leichtkraftradfahrer kollidiert mit PKW

Am heutigen Mittag, gegen 11:50 Uhr, fuhren eine 34-jährige PKW-Fahrerin und ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer hintereinander die L530 von Hochdorf-Assenheim in Richtung Meckenheim. Die PKW-Fahrerin beabsichtigte nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Hierzu verringerte die Frau das Tempo und betätigte den Blinker. Der 17-Jährige setzte zum Überholen an und stieß mit dem abbiegenden PKW zusammen. Hierbei verletzte sich der 17-Jährige am Kopf und trug mehrere Prellungen davon. Durch einen Rettungshubschrauber wurde der Heranwachsende in ein Krankenhaus geflogen. Die 34-Jährige wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt. Gegen beide Beteiligte wird ermittelt.

Sonntag, 26. Februar 2023

Pkw überschlägt sich zwischen Meckenheim und Hochdorf-Assenheim

Am frühen Samstagabend (24.02.2023, gegen 18:45 Uhr)
gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über einen schweren Verkehrsunfall
auf der Landstraße L 530 zwischen Meckenheim und Hochdorf-Assenheim ein. Die vor
Ort eintreffenden Rettungskräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei
stellten im angrenzenden Feld einen verunfallten VW Golf III fest, der sich
offensichtlich mehrfach überschlagen hatte. Die beiden Insassen, eine 23-jährige
Frau und ein 23-jähriger Mann, waren im Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten
mit technischem Gerät von der Feuerwehr befreit werden; sie wurden beide nach
der Bergung in ein Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen kann
noch keine Aussage getroffen werden. Der Pkw wurde totalbeschädigt. Ersten
Ermittlungen zufolge war der Golf von Meckenheim in Richtung Hochdorf-Assenheim
unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Es
wird derzeit von einem Alleinunfall ausgegangen. Gegen die junge Frau wird als
vermeintliche Fahrerin des Pkw ermittelt - bei ihr wurde außerdem im Laufe der
Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt, eine Blutprobe entnommen und der
Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Mittwoch, 22. Februar 2023

Betrugsversuch via Kurznachricht

Von ihrer vermeintlichen Tochter erhielt eine 63-jährige aus Hochdorf-Assenheim am vergangenen Montag eine SMS in der sie gebeten wurde, ihrer Tochter zwecks Begleichung einer Rechnung 2.250 Euro auf ein litauisches Konto zu überweisen. Zufällig rief kurz danach die richtige Tochter den Ehemann der Geschädigten an, worauf der Betrug auffiel. Nach Kontaktaufnahme mit der Bank konnte die Überweisung erfolgreich zurückgehalten werden, sodass der Frau kein Schaden entstand.