Neidenfels

Montag, 29. Januar 2018

Am Samstagvormittag kam es in Neidenfels.............

zu einem Streit zwischen einer Anwohnerin und einem Verkehrsteilnehmern. Die 49-jährige aus Neidenfels hatte von ihrem geparkten PKW aus mit ihrem Handy Videoaufnahmen vorbeifahrender Autos gefertigt, um mögliche Geschwindigkeitsverstöße zu dokumentieren.

Einem 43-jährigen Autofahrer aus Neustadt ging dies zu weit und er stellte die "Kontrolleurin" zur Rede. Im folgenden Streit kam es zu Handgreiflichkeiten, Beleidigungen und letztlich dem Erscheinen der Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, sie eine wegen Beleidigung. Außerdem wurde sie darüber belehrt, dass die Überwachung des Tempolimits den Ordnungsbehörden obliegt und sie durch Vortäuschen einer Tempomessung die vorbeifahrenden Autofahrer ablenken und gefährden könnte.

 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Dienstag, 10. November 2015

57jähriger Mann seit Sonntagmorgen vermisst

Seit den Morgenstunden des Sonntag, 8.11.2015, wird ein 57jähriger Mann aus Neidenfels vermisst.
Die seit dieser Zeit andauernden Suchmaßnahmen durch Feuerwehr und Polizei mit Einsatz von Hubschrauber und Mantrailer (Personenspürhunden) führten bislang noch nicht zum Auffinden des Mannes.
Die Suche wird seit heute Morgen durch starke Kräfte der Bereitschaftspolizei und der Kriminalpolizei Neustadt fortgesetzt.