Meckenheim

Sonntag, 7. Mai 2023

Aufmerksame Zeugen...

...meldeten am 05.05.2023 gegen 23:00 Uhr einen PKW mit unsicherer Fahrweise in der Straße ,,In der Ölkelter" in 67149 Meckenheim. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Haßloch konnte den verantwortlichen Fahrzeugführer an dessen Wohnanschrift antreffen. Hierbei konnte bei dem 56-Jährigen durch die eingesetzten Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Da dieser einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde dieser auf hiesige Dienststelle zwecks der Entnahme einer Blutprobe verbracht. Der verantwortliche Fahrzeugführer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Außerdem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Mittwoch, 26. April 2023

Auto gegen Gartenmauer gefahren

Ein 32-jähriger Dortmunder fuhr am Montagvormittag, gegen 11:30 Uhr, mit seinem Pkw gegen die Gartenmauer eines Wohnhauses. Das Fahrzeug kam aus derzeit ungeklärter Ursache in der Silcherstraße in 67149 Meckenheim von der Fahrbahn ab. In Folge des Unfalls wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Gartenmauer und das Auto wurden nicht unerheblich beschädigt.

Freitag, 20. Januar 2023

Betrügerische Spendensammelaktion in Meckenheim

Am Mittag des 17.01.2023 suchte eine männliche Person einen Hofladen in 67149 Meckenheim auf. Hierbei gab dieser gegenüber dem Hofpersonal an, Spenden für den ortsansässigen Sportverein zu sammeln. Da die männliche Person ihre Absicht plausibel erklären konnte, übergab der Inhaber des Hofladens dieser einen Bargeldbetrag in Höhe von 200,00EUR, was durch eine entsprechende Spendenquittung durch den männlichen Täter quittiert wurde. Hiernach entfernte sich der vermeintliche Spendensammler von der Örtlichkeit.

Der Besitzer des Hofladens ist der Annahme, dass es im Ortsbereich Meckenheim und Umgebung zu weiteren Spendensammelversuchen durch den gleichen Täter gekommen sein könnte. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der 06324 933-0 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Montag, 21. November 2022

Unbefugter Gebrauch eines Baggers

Am frühen Morgen des 19.11.2022 wurde durch einen Anwohner
der Ruppertsberger Straße in 67149 Meckenheim mitgeteilt, dass ein Bagger, der
auf der Baustelle an der Kreisstraße 10 in Meckenheim abgestellt war, nun quer
auf der Kreisstraße 10 steht. Nach bisherigem Ermittlungstand wurde dieser durch
den oder die unbekannten Täter von dessen ursprünglichen Abstellort wegbewegt.
Wie der Bagger in Betrieb gesetzt wurde, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht vom 18.11.2022 auf den 19.11.2022 verdächtige
Wahrnehmungen an der Baustelle der Kreisstraße 10 in 67149 Meckenheim gemacht
haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch telefonisch unter
der 06324 933-0 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Meckenheimer Straße 10
67454 Haßloch
Roth D., PK

Telefon: 06324 933-0
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
 

Samstag, 5. November 2022

Fahrraddiebstahl - Eigentümer gesucht

Drei bisher unbekannte Täter begaben sich am 04.11.2022 gegen 21:40 Uhr in einen unverschlossenen Hof eines Privatanwesens in der Eichengasse in 67149 Meckenheim und entwendeten dort insgesamt acht Fahrräder. Diese wurden von den unbekannten Tätern zunächst in einem angrenzenden Feldweg abgestellt. Der geschädigte Anwohner wurde auf die Täter aufmerksam und sprach diese an. Daraufhin ergriffen die drei Täter die Flucht. Durch das fluchtartige Verlassen des Tatortes hinterließen die Täter drei weitere Fahrräder, mit denen diese zuvor an den Tatort gekommen waren. Die Herkunft der drei hinterlassenen Fahrräder ist bisher unbekannt. Zeugen, welche Angaben zur Tat/Täter oder zu der Herkunft der drei hinterlassenen Fahrräder geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter der 06324 9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Traktor übersieht Auto

Eine Leichtverletzte und rund 15.000,- Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls auf der L528 am Donnerstag (13. Okt.) um 19:30 Uhr zwischen Meckenheim und Böhl. Der Fahrer eines Traktors hat beim Überqueren der Landstraße einen BMW übersehen und stieß mit ihm zusammen. Die 23-Jährige Fahrerin verletzte sich dabei und kam in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der 59 Jahre alte Traktorfahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der BMW musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die L528 für 90 Minuten in beide Richtung gesperrt werden.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Heftig getankt...

...hatte die Fahrerin eines Opels, die am Donnerstagabend (13. Okt., 19:30 Uhr) auf der L530 bei Meckenheim unterwegs war und im Acker landete. Helfer bemerkten starken Alkoholgeruch und verständigten die Polizei. Die Beamten staunten nicht schlecht über 3,95 Promille, die das Testgerät bei der 34-Jährigen anzeigte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Am Auto ist bei dem Manöver kein Schaden entstanden.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Traktor rammt PKW - PKW-Fahrerin muss durch Feuerwehr befreit werden

Am frühen Abend des 13.10.2022 kam es auf der L528 zwischen Meckenheim und Böhl-Iggelheim zu einem Verkehrsunfall. Beim Überqueren der L528 mit seinem Traktor übersah ein landwirtschaftlicher Arbeiter, beim Herausfahren aus einem Feldweg, eine von Böhl-Iggelheim kommende PKW-Fahrerin. Die 23-Jährige konnte dem Traktor nicht mehr ausweichen und wurde von dem schweren Fahrzeug gerammt. Durch den Aufprall kam ihr PKW ins Schleudern und schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die PKW-Fahrerin war eingeklemmt und wurde durch die freiwillige Feuerwehr Meckenheim aus ihrem Auto gerettet. Anschließend wurde sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 15.000 EUR. Die L528 musste für eineinhalb Stunden vollgesperrt werden.

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Wegen Unachtsamkeit 15.000 Euro Schaden

Nicht aufgepasst und einen Schaden von 15.000 Euro verursacht, hat am Mittwochabend (5. Okt., 20:30 Uhr) der Fahrer eines Passat in Meckenheim. Als er auf der Hauptstraße in Richtung Hochdorf-Assenheim war, streifte der 42-Jährige einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Dacia. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Montag, 18. April 2022

Kraftstoffdiebstahl

 In jüngster Vergangenheit kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Haßloch zu mehreren Kraftstoffdiebstählen/-versuchen. So wurde in der Zeit von 10.04.2022, 23:00 Uhr bis 13.04.2022, 12:00 Uhr an einem "In der Froschau" abgestellten PKW (VW Golf, Farbe blau) durch unbekannte Täterschaft die Tankabdeckung aufgebrochen. Aus dem Tank wurden ca. 30 Liter Kraftstoff entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 65,- Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen/-innen werden gebeten, sich mit der
Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen!