Ludwigshafen - Mitte

Montag, 1. Mai 2023

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Beifahrerin

Am Sonntag den 30.04.2023 gegen 09:50 Uhr kam es in der Heinigstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 29-jährigen Mannheimer und einem 29-jährigen Neustädter. Der Unfallverursacher aus Mannheim wollte mit seinem VW Polo an der Kreuzung Heinigstraße / Pasadenaallee nach links, in Richtung Auffahrt B44 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt, des mit einem Citroen auf der Heinigstraße fahrenden Mannes. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 5500EUR. Die Beifahrerin des Neustädters wurde hierbei leicht verletzt.

Mittwoch, 22. Februar 2023

Dreh eines Musikvideos endet in Widerstand

Am Samstag, den 18.02.2023, gegen 19:30 Uhr, wurden der Polizei mehrere vermummte und mit Macheten bewaffnete Personen im Bereich der Berliner Straße in Ludwigshafen gemeldet. Die Personen konnten durch die Polizisten entsprechend festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um Mitglieder einer Musikgruppe, die sich zum Zwecke des Drehs eines Musikvideos an der Örtlichkeit getroffen hatten. Ein 18-jähriges Mitglied versuchte zunächst sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, gab sich aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrfach. Aufgrund seines durchgehend aggressiven Verhaltens sollte der 18-Jährige gefesselt werden, wogegen er sich jedoch massiv wehrte und letztlich nur mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden konnte. Durch den Widerstand wurde keiner der Beteiligten verletzt. Bei einem weiteren Mitglied der Musikgruppe konnte im Rahmen der Kontrolle Marihuana aufgefunden werden, welches beschlagnahmt wurde. Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen, konnten bei der Gruppe nicht festgestellt werden. Nach Abschluss der Kontrolle wurden alle Personen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, nachdem ihnen zuvor ein Platzverweis erteilt worden war. Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Mittwoch, 14. September 2022

Handtasche aus unverschlossenem PKW entwendet

Am Samstagvormittag, den 10.09.2022, beließ eine 49-jährige Frau aus Ludwigshafen ihre Handtasche im unverschlossenen, in der Berliner Straße in Ludwigshafen abgestellten PKW. In der Handtasche befand sich mitunter die Geldbörse mit Bargeld und ihr Mobiltelefon. Die Handtasche wurde, während ihre Besitzerin sich in einem in der Nähe befindlichen Supermarkt aufhielt, durch unbekannte Täter aus dem PKW entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Dienstag, 30. August 2022

Trunkenheit im Verkehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf einen Pkw aufmerksam, der verbotswidrig die Fußgängerzone am Berliner Platz befuhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei dem 24-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0,89 Promille. Der Mann muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihn erwarten eine Geldstrafe sowie ein Fahrverbot.

Montag, 18. April 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden

In Folge unzureichenden Sicherheitsabstands kam es am Samstagnachmittag, 16.04.2022, gegen 14:30 Uhr auf dem
Beschleunigungsstreifen der Auffahrt zur B37 Fahrtrichtung Mannheim von der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen am Rhein kommend zum Auffahrunfall zweier PKW. Aufgrund der Gewährung des durchgehenden Verkehrs musste die vorausfahrende 36-Jährige verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der 38-Jährige Unfallverursacher ihr auffuhr. In Folge dessen wurde die 36-Jährige leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden PKW entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.