Limburgerhof / Mannheim

Montag, 9. Mai 2022

Diebstahl aus Pkw in Limburgerhof - Aufgeklärt in Mannheim, bevor er angezeigt wurde

Am Freitagmorgen, 06.05.2022, kontrollierten Beamte der Bundespolizei Mannheim einen 19-jährigen Mann am Hauptbahnhof in Mannheim. Der Mann führte u. a. zwei Smartphones mit, wobei er eines davon nicht entsperren konnte. Die Beamten schöpften Verdacht und begannen zu ermitteln. Im weiteren Verlauf konnten die Beamten den tatsächlichen Eigentümer - einen 57-Jährigen aus Limburgerhof - ausfindig machen, der offensichtlich noch nicht den Verlust seines Telefons bemerkt hatte. Es stellte sich heraus, dass das Telefon in der vergangenen Nacht aus seinem geparkten Pkw in Limburgerhof, Untere Hart, zusammen mit weiteren Gegenständen, gestohlen worden ist. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls aus Pkw eingeleitet.