Steinfeld

Montag, 17. April 2023

Unfallflucht

In der Nacht zum 13.04.23, zwischen 04:00 und 05:00 Uhr, wurde in der Waldstraße ein geparkter Pkw Opel Astra, mit SÜW-Zulassung, beschädigt. Beim Vorbeifahren streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer den Pkw und richtete einen Sachschaden in Höhe von 500.- Euro an. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 16. Januar 2023

Gekifft aufgefallen

Am 13.01.2023 fiel einer Funkstreife gegen 22:20 Uhr in Steinfeld ein in Richtung Frankreich fahrender PKW der Marke Opel, mit Karlsruher Zulassung auf. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrzeugführers aus der Verbandsgemeinde Kandel stellten die Beamten drogentypische Reaktionsmuster fest. Der im Anschluss auf der Dienststelle durchgeführte Drogentest bestätigte den Verdacht des Betäubungsmittelkonsums. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Tragisch für den jungen Fahranfänger- er hatte erst seit 3 Wochen den Führerschein. Im weiteren Verlauf wurden bei seinem 21-jährigen Beifahrer, ebenfalls in der Verbandsgemeinde Kandel wohnhaft, noch eine kleine Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Gegen Beide wurde eine Strafanzeige wegen Besitz/ Erwerb von Betäubungsmitteln erstattet. Zusätzlich muss sich der Fahrer des PKW noch wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

Dienstag, 2. August 2022

Garagenwand mit Sprühfarbe beschmiert

Im Verlauf der Nacht auf den 31.07.22 wurde eine Garage in der Guttenbergstraße mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Die Wandseite zeigt zu einem hinter dem Haus führenden kleinen Feldweg, welcher eine Verlängerung des Feldpfades in Frtg. Barbara-Labbe-Straße bildet. Es wurde "NI99" und primäre männliche Geschlechtsorgane aufgesprüht.

Freitag, 1. April 2022

Steinfeld Unbekannte beschädigen Rasenfläche

In der Nacht von 30./31.03.2022 fuhren vermutlich mehrere Pkw über die als Parkplatz dienende Rasenfläche am Schwimmbad in Steinfeld. Hierbei wurde ein Sachschaden in Höhe von 4000.- Euro angerichtet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.