Lambrecht

Freitag, 8. Juli 2022

Fußgänger angefahren und weitergefahren

Heute, am 07.07.2022, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Parkplatz vor einem Geldinstitut in der Schulstraße in 67466 Lambrecht. Zum Verkehrsunfall kam es, da ein PKW rückwärts aus einer Parkbucht ausfuhr und der Fahrer hierbei eine hinter ihm laufende Passantin übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Arm der Passantin und dem Heck des PKW, wodurch diese leicht am Arm, sowie an der Hand verletzt wurde. Nach dem Zusammenstoß sei der PKW-Fahrer kurz stehen geblieben, habe sich daraufhin jedoch ohne weiteres von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Ein Zeuge habe durch lautes Rufen noch auf den drohenden Zusammenstoß aufmerksam gemacht.

Der Fahrer, sowie der Zeuge und weitere Personen, welche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße unter 06321 854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 5. Juni 2022

Zeugen gesucht

 Am Samstag, den 04.06.2022, gegen 15:30 Uhr befuhr die 37-jährige aus Neustadt, Zeugenaussage zufolge mit ihrem PKW die B39 in Fahrtrichtung Lambrecht. Als diese zunächst ihre Geschwindigkeit für ihren vermeintlichen Abbiegevorgang nach rechts verringerte, sei ein bislang unbekannter roter PKW in gleicher Richtung links vorbeigefahren, um die B39 weiter in Fahrtrichtung Lambrecht zu befahren. Als der 30-jährige im Anschluss mit seinem Leichtkraftrad ebenfalls links vorbeifahren wollte, um weiter die B39 zu befahren, sei die 37-jährige mit ihrem PKW plötzlich nach links abgebogen und mit dem Leichtkraftrad des 30-jährigen kollidiert. Durch die Kollision wurde die 27-jährige Beifahrerin des Leichtkraftrades leicht verletzt.

Der Fahrer des roten Fahrzeuges, sowie weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße unter der 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.