Limburgerhof

Mittwoch, 14. Juni 2023

Überholmanöver geht schief

Ein Überholmanöver eines 48-jährigen Pkw-Fahrers aus Ludwigshafen am Montagmittag auf der L533 zwischen Mutterstadt und Limburgerhof ging mächtig in die Hose. Vermutlich aufgrund seines vorherigen Alkoholkonsum unterschätze der Fahrer den Abstand des entgegenkommenden Verkehrs und streifte hierbei den Pkw eines 51-jährigen aus Lambsheim. Durch den Unfall wurde der 51-jährige leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen, die danach nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,87 Promille, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Montag, 5. Juni 2023

Gefährliche Körperverletzung am Erdbeerstand

Opfer eines tätlichen Angriffs wurde die Verkäuferin am Erdbeerstand in der Speyerer Straße in Limburgerhof am Samstag, 03.06.23, gegen 17:50 Uhr. Ein Mann sei erschienen und habe ihr grundlos ein Marmeladenglas aus der Auslage gegen den Kopf geworfen, sodass die 30-jährige Frau aus Limburgerhof leicht verletzt wurde. Der Mann habe hierbei gerufen "Jetzt bekommt ihr das, was ihr verdient!" Warum der Mann dies tat, ist unbekannt. Anschließend sei der Täter in einen schwarzen Audi mit Germersheimer Kennzeichen gestiegen und davongefahren. Die Geschädigte kennt den Täter nicht, konnte ihn aber wie folgt beschreiben: männlich, ca. 55 Jahre alt, ca. 175cm groß, mit kurzen, grauen Haaren und normaler Statur. Der Mann habe mit Akzent gesprochen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 - 4950 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Samstag, 27. Mai 2023

Panne überführt Trunkenbold

Aufgrund einer Panne an seinem Fahrzeug verständigte ein 38-jähriger aus Limburgerhof in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Pannen- und Abschleppdienst. Da der Mann gegenüber dem Pannenhelfer aggressiv auftrat, verständigte dieser die Polizei. Diese konnte beim dem 38-jährigen Fahrzeughalter starken Alkoholgeruch sowie eine verwaschene Sprache feststellen. Gegenüber der Polizei stritt der Mann dann ab, zuvor gefahren zu sein, das Fahrzeug stünde schon seit längerer Zeit dort und er habe sich von einem Freund fahren lassen. Dies wird nun Teil der weiteren Ermittlungen sein. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Freitag, 26. Mai 2023

Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen

Zu zwei Sachbeschädigungen kam es am Sonntagnachmittag im Bereich der Neuhofener Straße sowie in der Waldgasse. Zunächst wurde eine brennende Parkbank im hinteren Bereich der Rudolf-Wihr-Schule gemeldet. Etwa zur gleichen Zeit wurde im Bereich eines Feldwegs der Waldgasse ein brennender Baumstumpf gemeldet. Bei beiden Bränden entstand lediglich ein Sachschaden in unbekannter Höhe an der Parkbank. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion in Schifferstadt zu melden.

Sonntag, 7. Mai 2023

Einbrüche in Grundschule

In den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag (05.05.2023) sind unbekannte Täter in die Carl-Bosch-Schule eingebrochen. Beim ersten Einbruch wurde eine Kamera und ein niedriger Bargeldbetrag entwendet. Weiterhin wurden Vandalismusschäden innerhalb des Gebäudes hinterlassen. Beim zweiten Einbruch drangen unbekannte Täter erneut gewaltsam in das Gebäude ein. Ob hierbei Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit nicht bekannt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. Innerhalb des Schulgebäudes wurden Spuren gesichert. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 /495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 30. April 2023

Ruhestörung in Limburgerhof eskaliert

Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr fühlte sich ein 81-Jähriger in seiner Mittagsruhe gestört, weil sein 62-jähriger Nachbar Sägearbeiten durchgeführt habe. In der Vergangenheit sei es bereits häufiger zu ähnlich gelagerten Fällen unter den Nachbarn gekommen. Am Donnerstag sei es schließlich zu einem erneuten Streitgespräch gekommen, das jedoch eskaliert sei: Der Jüngere der Beiden soll den Älteren nicht nur mehrfach beleidigt, sondern soll ihm außerdem ins Gesicht gespuckt haben. Gegen ihn wird nun nicht nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Ruhestörung, sondern auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung betrieben.

Sonntag, 30. April 2023

Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen, 29.04.2023, 09:25 Uhr, befuhren ein 86-jähriger Fahrradfahrer und ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Speyerer Straße in Richtung Ludwigshafen: Der Autofahrer befuhr die Fahrbahn, der Radler den parallelverlaufenden Radweg. In Höhe der dortigen Tankstelle wechselte der Radfahrer jedoch vom Radweg auf die Fahrbahn, übersah hierbei den Pkw und stieß mit diesem zusammen. Er kam zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde sowie Schürfwunden an den Händen zu, er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad und am Auto entstand jeweils nur geringer Sachschaden

Sonntag, 30. April 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Limburgerhof

Am Freitagnachmittag (28.04.2023) versuchte ein Kleintransporter in der Unteren Hart (Sackgasse) zu Wenden und touchierte hierbei eine Mauer - der entstandene Schaden ist minimal. Der Fahrer wurde jedoch von Zeugen angesprochen, die sofort den Eindruck erlangten, der Mann könne berauscht sein. Die hinzugerufene Polizei stellte hiernach durch einen Atemalkoholtest einen Wert von 3,27 Promille bei dem 37-jährigen Mann fest. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, es wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Außer einer Geldstrafe wartet auch der Entzug der Fahrerlaubnis auf den Mann

Sonntag, 30. April 2023

2x Versuchter Betrug durch Schockanrufe in Limburgerhof

Mittels "Schockanruf" versuchten unbekannte Täter am Freitagmittag, dem 28.04.2023, zwei Senioreninnen aus Limburgerhof zu betrügen: In einem Fall meldete sich die vermeintliche Tochter einer Angerufenen, im anderen Fall ein falscher Polizeibeamter. In beiden Fällen wurde die erfundene Geschichte - teils höchst dramatisch - präsentiert, dass die jeweilige Tochter bzw. Enkelin einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht habe und nun eine große Summe Bargeld (alternativ Gold bzw. Goldschmuck) zur Hinterlegung einer "Kaution" gebraucht werde. Die angerufenen Frauen durchschauten jedoch den Betrugsversuch, sodass es zu keiner Schädigung kam.

Freitag, 21. April 2023

Suche nach einem weißen Kleintransporter

Beim Befahren einer Parklücke vor einer Bäckerei in der Speyerer Straße übersah eine bisher unbekannte Verkehrsteilnehmerin am Donnerstagmorgen eine 75-jährige Fahrradfahrerin, die den dort verlaufenden Fahrradweg befuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremsten sowohl die Pkw-Fahrerin als auch die Fahrradfahrerin ab, woraufhin die Fahrradfahrerin zu Fall kam. Die vermeintliche Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Ein Zeuge konnte vor Ort angeben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Kastenwagen gehandelt habe, indem eine Frau saß. Angaben zu dem Kennzeichen konnten keine gemacht werden. Durch den Sturz verletzte sich die 75-jährige Fahrradfahrerin aus Limburgerhof am rechten Bein und an der Hüfte. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 - 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.