Lambsheim/Pfalz

Montag, 12. Juni 2023

Auffahrunfall im dichten Verkehr führt zu Teilsperrung der A61

Am Freitag, den 09.06.2023, kam es gegen 11 Uhr auf der A61 in Richtung Hockenheim, kurz vor dem Parkplatz "Auf dem Hirschen" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Audi-Fahrer im dichten Verkehr auf den Skoda eines 36-Jährigen auffuhr. Hierbei wurde der Skoda-Fahrer leicht und dessen 66-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Der Audi-Fahrer bliebt unverletzt.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 20000EUR. Außerdem musste der linke Fahrstreifen bis ca. 13 Uhr gesperrt werden, da die Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt wurde.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Frankenthal, sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim im Einsatz.