Ludwigshafen-West

Montag, 12. Juni 2023

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, den 10.06.2023, gegen 21:00 Uhr, kam es zwischen einem 32-jährigen Fahrradfahrer und einem 39-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrradfahrer war dabei derart alkoholisiert, dass er sein Fahrrad nicht mehr sicher in der Spur halten konnte und von der Fahrbahn abkam, sodass der E-Scooter-Fahrer auswich und beide zu Boden fielen. Der Fahrradfahrer verletzte sich am linken Unterarm und an der linken Augenbraue. Der E-Scooter-Fahrer erlitt eine Schürfwunde am rechten Bein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer ergab einen Wert von 1,32 Promille.

Sonntag, 7. Mai 2023

Schlägerei auf Geburtstagsfeier

Bei einer Geburstagsfeier im Vereinsheim der FG Nord, Bayreuther Straße, in der Nacht zum Samstag kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 17-jährigen Jugendlichen. Das Geschehen verlagerte sich im späteren Verlauf auf den Parkplatz des Vereins. Hierbei wurde ein weiterer 17-jähriger Feiernder verletzt. Glücklicherweise trug keiner der Jugendlichen größere Blessuren davon. Sämtliche Beteiligte waren - zum Teil deutlich - alkoholisiert.

Dienstag, 31. Mai 2022

Diebstahl eines Staplers fehlgeschlagen

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Spedition vereitelte das Vorhaben eines 23-jährigen aus Kirn. Dieser wollte am Samstag, 28.05.22 gegen 17:00 Uhr einen Stapler dieser Speditionsfirma entwenden und noch vor Ort an einen 46-jährigen Ludwigshafener weiterverkaufen. Dem Mitarbeiter kam das Verhalten des 23-jährgen seltsam vor, woraufhin er die Polizei verständigte. Gegenüber den Käufern gab sich der 23-jährige als ehemaliger Mitarbeiter der Spedition aus. Der 23-jährige konnte im Nachgang ermittelt werden, da er zunächst niocht mehr vor Ort war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.