Ludwigshafen - Friesenheim

Montag, 5. Juni 2023

Vorfahrt missachtet

Die 36-jährige Fahrerin eines Audi missachtet am Freitagmittag gegen 14:00 Uhr an der Kreuzung Sternstraße / Industriestraße die Vorfahrt eines 69-jährigen Renault Fahrers. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 65-jährige Beifahrerin im Renault leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Donnerstag, 18. Mai 2023

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am 18.05.2023 kam es gegen 01:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Friesenheim. Der Unfallverursacher touchierte beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten nachzukommen. Durch unabhängige Zeugen konnte ein Teilkennzeichen abgelesen werden, sodass der Verursacher durch die Polizei in der Nähe des Tatortes festgestellt werden konnte. Der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert und es konnte Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wies außerdem korrespondierende Unfallschäden auf, weshalb der Beschuldigte im Anschluss zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht wurde. Die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein wurden präventiv sichergestellt. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Montag, 23. Januar 2023

Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, dem 22.01.2023, gegen 00:56 Uhr, wurde in der Carl-Bosch-Straße ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem dieser beinahe mit einem vorbeifahrenden Funkstreifenwagen kollidiert war. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihm eine Blutprobe entnommen. 

Montag, 23. Januar 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, dem 21.01.2023, befuhren gegen 16:28 Uhr mehrere Fahrzeuge hintereinander die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Bgm.-Grünzweig-Straße. Dabei überholte ein 55-jähriger Ludwigshafener ein Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren touchierte er das Heck, eines dann vor ihm fahrenden 51-Jährigen aus Limburgerhof. Unfallursache dürfte die Alkoholisierung des 55-Jährigen gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Im wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Sonntag, 8. Januar 2023

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Am Freitagmorgen (06.01.2023), gegen 07:00 Uhr, kam es in der Carl-Bosch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Linie 8. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug in das Gleisbett geschoben. Dessen 29-jähriger Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 30.000 - 40.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0621-9632222 zu melden.

Donnerstag, 3. November 2022

Trunkenheitsfahrt

Am Dienstag, den 01.11.2022, wurde gegen 01:00 Uhr ein Fahrzeugführer in der Sternstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser zuvor einer Streife der Polizei durch deutliche Schlangenlinien und sehr langsame Fahrt auffiel. Ein Kaugummi, welches sich der 71-jährige Mann unmittelbar zu Beginn der Kontrolle in den Mund steckte, konnte den deutlichen Alkoholgeruch nicht mehr verbergen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Nach einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheines konnte der Mann seinen Weg fußläufig fortsetzen. Wann und ob er seinen Führerschein wiederbekommt, wird nun durch die Staatsanwaltschaft geprüft. 

Montag, 18. April 2022

Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Am 17.04.2022, gegen 17:00 Uhr, fielen einer Funkstreife im Kurvenbereich der Langgartenstraße / Weiherstraße in Ludwigshafen - Friesenheim zwei beschädigte Warnbaken auf. Aufgrund der Spurenlage vor Ort, wird davon ausgegangen, dass ein Kraftfahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und die Warnbaken beschädigte. Der entstandene Schaden wird mit 800 Euro beziffert.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder der E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.