Meckenheim/Pfalz

Dienstag, 30. Mai 2023

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr geriet in der Heerstraße in Meckenheim eine 51jährige Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrspur ab und prallte gegen einen geparkten Pkw, der dann auf einen weiteren geparkten Pkw aufgeschoben wurde. Hierbei wurden alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren teilweise nicht mehr fahrbereit. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte durch die Beamten Alkoholeinfluss bei der Fahrerin festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf mindestens 15000 Euro geschätzt.

Dienstag, 30. Mai 2023

Sachbeschädigung an Baumaschinen

Vom 25.05. auf den 26.05. kam es auf einer Baustelle in der Gemarkung Meckenheim auf einem Wirtschaftsweg an der A 65 in Richtung Böhl-Iggelheim zu Sachbeschädigungen an mehreren Baumaschinen. Durch unbekannte Täter wurden im Motorraum eine Vielzahl von Keilriemen und Kabel zerschnitten und/oder gekappt. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden und die Bauarbeiten müssen unterbrochen werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.