Ludwigshafen-Rheingönheim

Mittwoch, 12. April 2023

Autofahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntagabend (09.04.2023), gegen 23:30 Uhr, kam ein 20-jähriger Autofahrer in der Meckenheimer Straße aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Er wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf 15.000,- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mittwoch, 15. März 2023

Sprengung eines Geldausgabeautomaten

Am 14.03.2023 um 01:30 Uhr meldeten Anwohner zwei Detonationen die von einem Geldausgabeautomatenraum bei einem Einkaufsmarkt in der von-Kiefer-Straße her kamen. Die Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug. An dem Gebäude entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Ob aus dem Geldausgabeautomat Geld entwendet wurde, ist derzeit auch noch nicht bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern sind noch im Gange. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Samstag, 4. März 2023

Brandstiftung an Personenkraftwagen - Zeugen gesucht

Am Samstagmorgen, den 04.03.2023, gegen 02:45 Uhr, wurde ein in Vollbrand stehender Personenkraftwagen auf dem Giulini-Parkplatz in Rheingönheim gemeldet. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Gegen den Unbekannten wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Zeugen die Angaben bezüglich potenzieller Tatverdächtiger machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Samstag, 4. März 2023

Verkehrsunfallflucht-Zeugen gesucht

Am Freitag, den 03.03.2023, gegen 19:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Hauptstraße 239 in 67067 Ludwigshafen. Ein ordnungsgemäß in Längsaufstellung geparkter Personenkraftwagen wurde wohl von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer touchiert. Der Verursacher des Verkehrsunfalls entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten der Meldung des Verkehrsunfalls nachzukommen.

Zeugen die Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich telefonisch an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu wenden.

Samstag, 29. Oktober 2022

Gasaustritt Rheingönheimer Straße

Durch die Feuerwehr konnte vor Ort tatsächlich ein Gasgemisch gemessen werden. Offensichtlich kam es zu einem Austritt in einer privaten Wohnung in einem Mehrparteienanwesen. Die Ursache ist weiterhin unklar. Die technischen Werke Ludwigshafen haben die Überprüfung der Wohnung übernommen. Die Leitung wurde vom Netz genommen. Das Anwesen wurde für die Bewohner wieder frei gegeben. Ebenso konnte der Fußgänger, Fahrzeug- sowie Bus- und Straßenbahnverkehr wieder frei gegeben werden. Im Einsatz waren ca. 30 Angehörige Feuerwehr und Rettungsdienst sowie mehrere Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Samstag, 29. Oktober 2022

Austretendes Gas

Um 18.35h wurde die Polizei und Feuerwehr über ausströmendes Gas in einem Anwesen in der Rheingönheimer Straße in Ludwigshafen verständigt. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch Kräfte bzw. Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgesucht. Da die Messungen der Feuerwehr vor Ort dies bestätigten wurde das komplette Anwesen evakuiert. Die Polizei übernimmt die Absperrmaßnahmen. Von dem Einsatz betroffen sind auch die Bus- und Straßenbahnlinien. Die Ursache des Gasaustrittes ist im Moment noch ungeklärt.

Montag, 9. Mai 2022

Zeugen nach Sittlichkeitsdelikt gesucht

Die 16-jährige Geschädigte stieg heute, gegen 14:35 Uhr, an der Endhaltestelle Rheingönheim in die Straßenbahnlinie 6/6A. Der Unbekannte männliche Täter stieg ebenfalls dort in die Straßenbahn ein und setzte sich schräg versetzt eine Reihe hinter die 16-Jährige. Während der Fahrt spielte der Mann an seinem entblößten und erigierten Glied herum und schaute hierbei fortlaufend in Richtung der Geschädigten. Diese bemerkte die Blicke und schaute in Richtung des unbekannten Mannes, erkannte die Situation und flüchtete innerhalb der Bahn. Der Unbekannte stieg an der Haltestelle Friedensstraße aus der Straßenbahn aus und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. Ende 20, 170-172cm groß, dunkle kurze Haare, 5-Tage-Bart,ungepflegtes Erscheinungsbild, hellhäutig-blass, normale Statur. Er trug zur Tatzeit ein graues T-Shirt und dunkle Jeans.
Wer Angaben zur Tat oder dem Täter machen kann möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel.: 0621-963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Montag, 18. April 2022

Diebstahl aus PKW

Zwei zunächst unbekannte männliche Täter überstiegen in der Nacht zu Samstag, 16.04.2022, gegen 03:30 Uhr das Hoftor
eines Einfamilienhauses in der Schwanengasse, 67067 Ludwigshafen am Rhein und entwendeten aus dem dort abgestellten PKW zwei Sonnenbrillen. Unmittelbar hiernach versuchten sie mit derselben Vorgehensweise ihren Erfolg bei einem Nachbaranwesen, scheiterten jedoch.
Der gesamte Tatablauf wurde durch die Eigentümerin der beiden entwendeten Sonnenbrillen beobachtet, welche einen entsprechenden Notruf mit Personenbeschreibung absetzte. Durch die sofort entsandten Einsatzkräfte konnten daraufhin wenig später zwei mit der Personenbeschreibung korrespondierende Personen in der Parallelstraße festgestellt und kontrolliert werden. Es erfolgte schließlich aufgrund des Auffindens der beiden Sonnenbrillen bei dem 18- und 21-jährigen Täterduo die vorläufige Festnahme zwecks weiterführender Maßnahmen.