Wachenheim an der Weinstraße

Mittwoch, 12. April 2023

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Unfallverursacher am 11.04.2023 an einem weißen Pkw der Marke Dacia. Dieser war im Burgunderweg geparkt, als er zwischen 07:30 Uhr und 14:15 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren gestreift wurde. Trotz des verursachten Schadens am vorderen linken Kotflügel entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 11. Juli 2022

Unbekannter Pkw flüchtet von Unfallstelle / Motorradfahrer stürzt und verletzt sich dabei

Unbekannter PKW (vermutlich BMW älteres Model/ dunkle Farbe) befuhr die Kreisstraße 16 aus Richtung Lindenberg kommend in Fahrtrichtung Wachenheim. 25-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim befuhr die K16 aus Richtung Wachenheim kommend in Fahrtrichtung Lindenberg. Ca. 400 m vor dem Oppauer Haus fuhr der BMW im dortigen Kurvenbereich sehr mittig. Daher versuchte Motorradfahrer nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und kam zu Fall. Der BMW setze die Fahrt unvermindert fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden. Da Betriebsstoffe ausliefen wurde die Straßenmeisterei verständigt. Für die Dauer de Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Schadenshöhe 2500 EUR.

Hinweise zu dem Pkw bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Montag, 4. Juli 2022

Autos aufgebrochen

Vom Freitag 01.07. auf Samstag 02.07.2022 kam es in der Verbandsgemeinde Wachenheim an der Weinstraße in den Orten Friedelsheim in der Hauptstraße und in Gönnheim in der Ludwigstraße zu zwei PKW-Aufbrüchen. Die Seitenscheibe der Fahrzeuge wurden eingeschlagen und die im Fahrzeuginneren offenliegenden Wertgegenstände entwendet. Hierbei erlangten die Diebe unter anderem Bargeld von über 1000,- EUR und ein Tablet.

Die Polizei rät, Wertgegenstände grundsätzlich nicht im Kfz aufzubewahren. Mehr Informationen erhalten Sie auf https://www.polizei-beratung.de/