Lambsheim

Mittwoch, 20. Juli 2016

Hitzebedingte Ausfälle von Schranken und Lichtzeichenanlagen an Bahnübergängen

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse kommt es vermehrt zu Ausfällen von Schranken und Lichtzeichenanlagen an Bahnübergängen.
Verkehrsteilnehmer sollten sich daher nicht blind auf deren Funktionalität verlassen, sondern stets umsichtig beim Überqueren eines Bahnüberganges vorgehen. Defekte werden nach Bekanntwerden zeitnah durch Techniker behoben.

Montag, 27. Juni 2016

Kind bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 4 jähriges Mädchen aus Frankenthal am Sonntag gegen 16:47 Uhr auf der Kreisstraße 4 zwischen Lambsheim und Frankenthal. Das Mädchen fuhr aus einem Feldweg aus Richtung des Lambsheimer Weihers unvermittelt auf die K 4 und wollte diese überqueren. Hierbei wurde das Kind von einer 32 jährigen PKW Fahrerin aus Frankenthal, die aus Lambsheim kam, erfasst und durch die Luft geschleudert. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine akute Lebensgefahr. Sowohl die PKW Fahrerin als auch die anwesenden Eltern des Kleinkindes standen massiv unter Schock und wurden von Rettungskräften betreut.