Nußloch

Dienstag, 11. Juli 2017

Balkon abgebrochen, zwei verletzte Personen

Um 18.04 Uhr teilten Anwohner über Notruf 110 mit, dass in der Heidelberger Straße 22 in Nußloch 3 Balkone abgebrochen und zwei Personen in die Tiefe gestürzt seien. Vor Ort wurde festgestellt, dass an einem 12-Parteien-Mehrfamilienhaus im 2. OG ein Balkon abgebrochen war und die Balkone im Erdgeschoß und im 1. OG mit abriss. Zur Unglückszeit hielt sich ein 33-jähriger mit seinem 2 Jahre alten Sohn auf dem Balkon auf und wurde aus ca. 6 m Höhe mit in die Tiefe gerissen. Beide Verletzte wurden geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Vater erlitt eine leichte Kopfverletzung und sein Sohn offensichtlich nur einige Kratzer. Beide bleiben zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.

Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Kurz vor 21.00 Uhr gaben die verständigten Statiker Entwarnung und die Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen. Das Betreten der Balkone wurde ihnen und den Bewohnern des baugleichen Nachbarhauses vorsorglich untersagt. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Balkonabbruchs sind zur Zeit noch nicht bekannt. Im Einsatz befanden sich neben den Rettungsdiensten und dem THW die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Nußloch, Sandhausen, Leimen, St. Ilgen, Walldorf und St. Leon-Rot. Die Aufräumarbeiten waren gegen 21.40 Uhr beendet.

Freitag, 17. Juni 2016

Exhibitionist entblößt sich in Linienbus - Zeugen gesucht

Am Dienstag gegen 23 Uhr befand sich eine 25-Jährige im Linienbus Nummer 723 von Leimen nach Wiesloch, als an der Haltestelle Lindenplatz in Nußloch ein ihr Unbekannter zustieg und sich ihr gegenübersetzte. Auf der Fahrt zog der Mann unvermittelt seine Hosen herunter und manipulierte vor den Augen der Geschädigten an seinem Geschlechtsteil. Der Mann sprach dabei nichts. Die junge Frau setzte sich zunächst im Bus auf einen anderen Platz und stieg an der Haltestelle Ringstraße in Wiesloch aus. Hierbei folgte ihr der Mann und entfernte sich erst, als die Frau auffällig mit dem Handy telefonierte. Die Ermittlungen hat das Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Da der Exhibitionist auch von anderen Personen an den Haltestellen oder im Bus beobachtet worden sein könnte, werden diese gebeten, sich unter 0621 / 174 - 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 28 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlanke Statur, rot-blonde, kurze Haare, Schnauzbart und Vollbart, bekleidet mit einer Sweatjacke mit Aufschrift und dunkler Kopfbedeckung, die Unterhose war braun-weiß-orange gestreift. Der Mann wirkte insgesamt ungepflegt, von ihm ging deutlicher Tabakgeruch aus, in der Tasche der Sweatjacke befand sich eventuell ein schwerer Gegenstand.