Ludwigshafen-Süd

Montag, 12. Juni 2023

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstag, den 10.06.2023, gegen 21:05 Uhr, kam es in der Saarlandstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen drei Personen. Hintergrund seien Streitigkeiten wegen 200 Euro gewesen. Nachdem einer der Personen das Geld nicht bezahlen konnte, kam eine weitere Person dazu, welche ein Messer zog. Bei den Versuchen das Messer zu entreißen schlugen sich die Personen teilweise mehrmals in das Gesicht. Bei der Dynamik stach die Person mit dem Messer einem Streitbeteiligten in den unteren Rücken. Im weiteren Verlauf gelang es den anderen Personen, dem Beschuldigten das Messer zu entnehmen. Zwei der Personen wurden mittels Rettungsdienst in das Marienkrankenhaus gebracht, wo die Stichwunde genäht wurde. Bei Eintreffen vor Ort konnten durch die Beamten zwei Messer auf dem Boden festgestellt und sichergestellt werden. Wer jedoch die Messer mit sich führte, blieb ungeklärt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Dienstag, 30. Mai 2023

Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag dem, 27.05.2023, gegen 23:30 Uhr ereigneten sich im Bereich Ludwigshafen-Süd ein Körperverletzungsdelikt sowie eine Bedrohung zum Nachteil eines 37-jährigen Mannes aus Ludwigshafen. Der 31-jährige Beschuldigte konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Da dieser zu den vorgenannten Delikten zusätzlich unter Alkoholeinfluss bei 1.56 Promille ein Elektrokleinstfahrzeug führte, wurde ihm wegen des Tatverdachts der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen.

Sonntag, 7. Mai 2023

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten - Zeugen gesucht

Am Freitagabend (05.05.2023, 23:30 Uhr) befuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Frankenthal die Saarlandstraße in Richtung Rheingönheim. Zur gleichen Zeit befuhr ein 38-jähriger Ludwigshafener mit seinem Auto den Schänzeldamm in Richtung Saarlandstraße. Im Einmündungsbereich Schänzeldamm / Saarlandstraße kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein Beifahrer des 26-Jährigen wurde durch den Unfall leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000EUR. Da bezüglich des Unfallherganges, insbesondere der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt Unklarheiten bestehen, werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Dienstag, 21. März 2023

Verkehrsunfallflucht in der Bleichstraße

Am Freitag, 17.03.2023 kam es zwischen 15:30 Uhr und 16:10 Uhr in der Bleichstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Hyundai an der Beifahrerseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000EUR. Es wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und Zeugenbefragungen durchgeführt.

Hinweise zu dem unfallverursachende Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer nimmt die PI Ludwigshafen 1 unter Telefon: 0621/963-2122 oder e-mail: piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 6. März 2023

Beschädigung an Fahrzeugen

In der Nacht von Freitag (04.03.2023) auf Samstag (05.03.2023), zwischen 23:00 Uhr - 05:15 Uhr beschädigte ein Unbekannter mit einem harten Gegenstand die Frontscheibe von einem grauen VW, sowie die Heckscheibe von einem goldenen VW. Beide Fahrzeuge waren in der Roonstraße geparkt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000,- EUR.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Beethovenstraße 36, 67061 Ludwigshafen, 0621/963-2122, piludwigshafen1@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Samstag, 4. März 2023

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Am Freitag, den 03.03.2023, gegen 13:25 Uhr, wurde mitgeteilt, dass in der Erich-Reimann-Straße die Seitenscheibe an einem geparkten Personenkraftwagen eingeschlagen worden sei. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden keine Gegenstände aus dem Personenkraftwagen entwendet.

Zeugen die Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich telefonisch an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu wenden.

Dienstag, 14. Februar 2023

Diebstahl aus Hallenbad

Samstag, den 11.02.2023, wurden im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr, mehrere Spinde im Hallenbad-Süd in Ludwigshafen durch eine unbekannte Täterschaft aufgebrochen. Hierbei wurden mehrere Geldbörsen inklusive deren Inhalt entwendet.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Samstag, 10. Dezember 2022

Unfallverursacher gesucht

Am Freitag, den 09.12.2022, gegen 07:15 Uhr, kam es an der Einmündung Adlerdamm / Erich-Reimann-Straße in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall. Im Nachgang an diesen, bei dem eine Fahrradfahrerin leichtverletzt wurde, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Nach ihm wird nun polizeilich gefahndet. Die 51-jährige Radfahrerin wartete zuvor auf dem Fahrbahnteiler des Adlerdamms gegenüber der Erich-Reimann-Straße. In ebendieser stand zur gleichen Zeit ein dunkler PKW, welcher beabsichtigte nach links auf den Adlerdamm in Fahrtrichtung Kaiserwörthdamm abzubiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte der PKW die wartende Radfahrerin, woraufhin diese zu Boden stürzte. Der PKW-Fahrer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Durch den Sturz erlitt die 51-Jährige Schmerzen am Knie und am Ellenbogen. Der Verursacher ist bisher unbekannt.

Sofern Sie Hinweise zum Unfallgeschehen und/oder zum Unfallverursacher geben können, werden Sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwighafen 1 in Verbindung zu setzen: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Dienstag, 2. August 2022

Verkehrsunfall mit Flucht

n Folge Unachtsamkeit ereignete sich am Samstagnachmittag, 30.07.2022, gegen 16:15 Uhr in der Mundenheimer Straße, in Ludwigshafen, Höhe Hausnummer 156 ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten PKW. Der 24-jährige Unfallverursacher kollidierte als Fahrer eines weißen Seat Leon mit einem in Längsaufstellung am Fahrbahnrand in Richtung Ludwigshafen Mitte geparkten PKW, welcher wiederum auf einen weiteren davor geparkten PKW aufgeschoben wurde. In Folge dieses Unfalles kam der 24-Jährige mit seinem PKW quer zur Fahrbahn zum Stehen und war, wie auch der bei der Kollision direkt beteiligte PKW nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand. Unmittelbar nach dem Unfallereignis passierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle und touchierte in Folge unzureichenden Sicherheitsabstands beim Vorbeifahren das Heck des Seat Leon, um anschließend seine Fahrt in Richtung Ludwigshafen Mitte fortzusetzen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am PKW des 24-Jährigen entstand hierbei erneuter Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der flüchtige PKW wird als weißer Audi der Q-Reihe beschrieben. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise insbesondere zu Fahrzeug, Kennzeichen und Fahrer des flüchtigen PKW nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an:

Sonntag, 24. April 2022

84-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am 23.04.2022, gegen 10:30 Uhr, kam es auf der Rheinallee zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ersten Erkenntnissen zufolge
kollidierte der 84-jähriger Renault-Fahrer aus Mannheim mit einem geparkten Fahrzeug auf der Rheinallee und setzte seine Fahrt trotz geplatztem Vorderreifen in Richtung Wittelsbachstraße fort. Im Rahmen der Unfallaufnahme meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer ein lediglich auf der Felge fahrendes Fahrzeug auf dem Hohen Weg in Fahrtrichtung Altrip. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 84-jähriger Mann schließlich auf einem Parkplatz rund 5 Kilometer von der Unfallörtlichkeit entfernt in seinem PKW sitzend angetroffen werden. Aufgrund seiner äußeren Erscheinung ergaben sich erhebliche Zweifel an einer Fahrtauglichkeit. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann im Laufe des Morgens bei der Einnahme seiner täglichen Tablettenration wohl eine Schlaftablette eingenommen hatte, die eigentlich erst für den Abend vorgesehen war. Noch im Laufe der Maßnahmen auf der Polizeidienststelle schlief er mehrfach kurzeitig ein. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs trotz bestehender Fahrunsicherheit aufgrund von Medikamenten und Unfallflucht. Und auch sein ohnehin nicht mehr fahrtüchtiges Auto wird der Rentner aus Mannheim vorerst nicht mehr fahren dürfen.